Xbox 360 HD-DVD Laufwerk für nur 10€

vom 04.05.2008, 13:21 Uhr

Bei Amazon gibt es gerade ein Super Schnäppchen. Das HD-DVD Laufwerk für nur 10€. (Normalpreis ca. 50€). Alleine die mitgelieferte Universalfernbedienung zur Steuerung der X-Box, des HD-Laufwerks und des Fernsehers ist die 10€ wert.

Und dazu bekommt man noch ein HD-DVD Laufwerk, das man übrigens auch am PC zum HD-DVD und normalen DVD schauen benutzen kann. Die 3€ Versandkosten die anfallen, kann man Sparen wenn man über 20€ bestellt oder ein Buch dazubestellt oder Amazon Prime Kunde ist.

Ich hab mir gleich mal 2 gesichert, eins zum benutzen und eins als Ersatz, falls das erste den Geist aufgibt :lol:

» emperator » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,35 »

Hallo,
Amazon möchte sicherlich alle HD-DVD Artikel aus dem Lager haben, nachdem Toshiba dieses Format aufgegeben hat. Jetzt lassen sich auch viele HD-DVD Filme sehr günstig ergattern. Mir persönlich wäre dieses Format keine 10 Euro wert, aber ich habe auch keine XBox und keinen einzigen HD-DVD Film.

Viele Grüße Ihu

» Ihu » Beiträge: 326 » Talkpoints: -0,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Naja, HD-DVD ist dank der Blu-Ray doch eh Geschichte. Dann ists ganz klar das Amazon die Dinger so schnell wie möglich los werden will.

Für Leute die evtl. noch HD-DVD Filme haben ist das ganze noch praktisch, ansonsten lohnt sich der kauf nicht mehr wirklich weil die HD-DVD sowieso nicht mehr produziert wird.

» rietzzz » Beiträge: 70 » Talkpoints: 0,03 »

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit gehört das es wohl einen Treiber geben soll der dafür sorgt das man auch am PC mit dem Laufwerk HD DVD anschauen kann, laut Microsoft soll es ja nur möglich sein handelsübliche DVD's abzuspielen. Weiß jemand ob es sowas tatsächlich gibt und wo man es herbekommt?

Liebe Grüße
Cally

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Guten Abend

Ich selbst besitze zwar eine Xbox 360, habe aber keinen HD-fähigen Fernseher. Von daher bringt mir so ein HD-Laufwerk leider nichts, obwohl ich schon immer einen Xbox 360-HD-Player haben wollte und für Leute, die auch einen haben wollen und auch einen HD-Fernseher haben, sind 10€ doch ein großartiger Preis. Finde es auch toll, dass viele der HD-DVD-Filme bei Amazon sehr günstig gehandelt werden.

Ich selbst bin ja nicht so ein High-Definition-Fan (ich sehe einfach keinen Unterschied zwischen PAL und HD) und würde mal gerne wissen, wieso HD-DVD sich jetzt nicht gegen Blu-Ray behaupten konnte. Optische Unterschiede gibt es zwischen beiden doch nicht?

Gruß, Markus.

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Zwischen PAL und HD ist doch ein riesiger Unterschied. Man erkennt doch auf Anhieb die bessere Auflösung und das damit verbundene Bild. Du musst mal im Elektromarkt in der Fernseherabteilung dich vor einen normalen Fernseher und einen mit HD stellen.

Die HD-DVD Player bei Amazon waren ja ziemlich schnell weg. Hätten die auch gut für 20,00 Euro anbieten können. Kann mir auch vorstellen, dass Ebay bald mit den Dingern überflutet wird. Aber nochmal Kompliment an den Threaderöffner, Top Angebot.

» Ouattara » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Kann das Laufwerk eigentlich auch normale DVDs und CDs abspielen ?

Also ist sozusagen eine Abwärtskompatiblilität gegeben ? Wie stehts mit (S)VCD, DIVX MP3 usw. wenn es auch normale Sachen abspielt.

Grüße

» Hamburger » Beiträge: 360 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe mir das Laufwerk auch vor einigen Wochen bestellt. Für 10 EUR kann man nicht viel falsch machen.

Im Paket ist ja neben dem Laufwerk auch noch die Xbox 360 Fernbedienung, die den Preis schon rechtfertigt. Mit dieser lassen sich auch alle anderen DVDs schauen und auch das Xbox Laufwerk schonen.

Man hat also praktisch einen HD-DVD Player für 10 EUR. Das Laufwerk lässt sich auch an den PC anschliessen und dort als zusätzliches (HD)-DVD Laufwerk nutzen.

» stifler » Beiträge: 427 » Talkpoints: 46,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge