Wo bekommt man einen Gameboy Colour her?

vom 19.11.2013, 16:11 Uhr

Ich möchte meinem Schatz einen Gefallen tun und ihm zu Weihnachten ein besonderes Geschenk machen. Ich würde ihm gerne ein altes Gameboyspiel kaufen, was ich auch problemlos bekommen kann. Nun frage ich mich aber wo ich am besten einen Gameboy Colour herbekommen könnte. Dies soll alte Kindheitserinnerungen wieder aufleben lassen und deswegen muss es ein Gameboy Colour sein. Natürlich kann man bei eBay schauen, aber gibt es denn noch Alternativen? Wo bekommt man den so alte Handheldkonsolen in guter Qualität am besten her?

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Du könntest unter Umständen mal in GameStop vorbeischauen, wenn Du magst. Auch wenn dieser bereits aus vielen Sortimenten genommen wird, haben sie unter Umständen auch durch private Kontakte noch einen guten und günstigen Gameboy Colour zum Verkauf anzubieten. Doch wenn das nicht hilft, dann schau mal auf einem Flohmarkt vorbei oder in einem An- und Verkauf.

Darüber hinaus kannst Du natürlich, wie Du bereits sagtest auch ebay nutzen oder zum Beispiel Amazon.

» Glasreinigerin » Beiträge: 1008 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich weiß, dass du deinen Gameboy Color nicht auf Ebay kaufen möchtest, aber ich würde dir das empfehlen. Bei Ebay gibt es auch Verkäufer, welche eine Ebay-Garantie haben oder auch eben empfehlenswerte oder auch "offizielle" Verkäufer sind, welche auch einen eigenen Shop haben. So kommt es wahrscheinlich nicht vor, dass du ein kaputtes Gerät bekommst, welches vielleicht auch nicht mehr einwandfrei ist. Selbst wenn du so ein Gerät bekommen würdest, dann könntest du es wahrscheinlich auch umtauschen, wenn du es nicht von einem privaten Käufer kaufst. Wenn du einen Gameboy Color auf dem Flohmarkt kaufst und dieser anschließend nicht mehr funktioniert, dann bringt es dir auch nicht besonders viel.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ebay wäre auch mein erster Rat. Was spricht denn auch dagegen, einen GameBoy auf ebay zu kaufen? Solange der Verkäufer gute Bewertungen hat, und der GameBoy auch in einem guten bis sehr gutem Zustand ist, wäre das doch eine super Sache. Vielleicht hat man da sogar die Chance, einen noch neuen und original verpackten GameBoy Colour zu bekommen.

Ansonsten würden mir da nur Trödelmärkte einfallen. Da hast du natürlich die Möglichkeit, dir den GameBoy direkt live anzuschauen, ob er dir vom Zustand her zusagt. Ich habe übrigens auch noch einen GameBoy Colour, den ich aber so schnell nicht abgeben werde. Und auch dieser ist immer noch in einem super Zustand, sodass ich ihn auch gut bei ebay verkaufen könnte.

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich kann mich den anderen nur anschließend. Dies ist wirklich eine klasse Idee und darüber wird man sich sicherlich freuen. Ich würde es auf jeden Fall auch tun, weil ich in dieser Zeit auch groß gewachsen bin, aber leider selbst auch keinen Gameboy Color mehr habe, den ich dir anbieten könnte.

Ich würde es auch in der näheren Umgebung versuchen. Es gibt Gameshops, die sich darauf spezialisiert haben, alte Spiele/Konsolen zu sammeln und diese wieder zu verkaufen, insofern diese noch funktionstüchtig sind. Doch es muss nicht unbedingt GameStop sein, es gibt auch no-name-Geschäfte, die so etwas wirklich verkaufen. Solltest du mal googlen, ob es nicht ein Geschäft in deiner Nähe gibt, ansonsten ist Versand meistens auch kein Problem.

Die beste Plattform ist und bleibt aber an dieser Stelle natürlich Ebay. Dort habe ich damals meinen Gameboy Color auch verkauft. Dort werden ziemlich viele Konsolen aus der Vergangenheit verkauft und mit Sicherheit auch ein Gameboy Color. Du musst nur beachten, dass die Preise durchaus etwas höher sein können, weil halt der Sammlerwert mit der Zeit steigt, auch wenn die Funktionstüchtigkeit immer mehr nachlässt. Doch ich bin mir sicher, dass du dort am besten fündig wirst. Ebay ist dazu auch ziemlich sicher, sodass du dir dort gar keine Sorgen machen müsstest.

In normalen Fachgeschäften (Saturn, Media Markt...) wirst du nicht fündig werden. Ist ja auch logisch, da diese nur neue Ware verkaufen und mit alter Ware nicht mehr am Hut haben. Der Gameboy Color ist aber noch nicht so alt, sodass du ihn spätestens bei Ebay sicherlich finden würdest. Ich hoffe, dass du dabei fündig wirst, denn die Geschenkidee ist echt klasse. So originelle Geschenke sind echt toll, wenn man so einen tollen Hintergedanken dabei hat!

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge