Ist euer Partner ein offenes Buch für euch?

vom 19.11.2013, 15:58 Uhr

Ich bin mit einem Mann zusammen, den ich lesen kann wie ein Buch. Wenn er auf eine bestimmte Art und Weise schaut, weiß ich genau, was er denkt. Ich finde das sehr schön, kenne aber auch durchaus Paare, bei denen das nicht der Fall ist. Ich denke, dass wenn man schon länger zusammen ist oder auch zusammen lebt der Partner eben in bestimmten Situationen gleiche oder ähnliche Handlungsweisen an den Tag legt und man das dann erkennt. Ist euer Partner oder eure Partnerin ein offenes Buch für euch?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Seltsamerweise muss ich sagen, dass es bei uns eigentlich wirklich auch ohne Worte funktionieren würde. Wir denken sehr oft gleich, dann wissen wir, was der Gegenüber denkt und mehr. Oftmals äußert sich genau das, wenn wir dann beide gleichzeitig das Aussprechen, was wir denken. Sei es beim TV schauen und mehr. Solch ein „seltsames“ Gefühl und Leben hatte ich zuvor nie, aber jetzt nicht auf eine negative Schiene bezogen. Ich finde es einfach fantastisch, wenn man sich ohne Worte versteht, und kann von mir selber behaupten, dass ich meine Seelenverwandte gefunden habe.

» Glasreinigerin » Beiträge: 1008 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Oft fehlt nur ein Blick und ich kann in seinen Augen lesen, was er gerade denkt und was er sagen will ohne es ausgesprochen zu haben. Es kommt auch häufiger vor, dass er genau das sagt, was ich in dem Moment denke oder eben umgekehrt.

Ich genieße es, dass mich jemand so gut kennt ehrlich gesagt. Ich finde diese Intimität sehr schön und ich möchte sie um nichts in der Welt missen! Ich finde es gibt nichts schöneres, als jemanden zu haben, mit dem man sich praktisch auch ohne Worte verstellt und bei dem man auch man selbst sein kann.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe einmal ausgesprochen, was mein Partner in diesem Moment gedacht hat und anschließend meinte er, dass ich aus ihm wie aus einem offenen Buch lesen würde, was mich ein wenig überrascht hat, anschließend habe ich da auch ein wenig länger darüber nachgedacht und das liegt einfach daran, dass wir uns sympathisch finden und auch viel Zeit miteinander verbringen. Manchmal errät er auch, was ich in einer bestimmten Situation denke oder tun möchte und dann antwortet er immer, dass er mich eben kennt. Ich finde es schön, wenn man eine andere Person so gut kennt, denn das bedeutet ja auch Vertrauen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Mein Partner ist nicht wie ein offenes Buch für mich. Stattdessen entdecke ich eigentlich immer wieder neue Seiten an ihm. Außerdem erfahre ich auch ständig neue Sachen für ihn und es gibt auch noch sehr vieles, was ich nicht weiß. So weiß ich beispielsweise auch nicht alles über seine Vergangenheit und ich kenne seine Freunde auch noch nicht. Von daher weiß ich auch nicht immer, worüber mein Freund gerade nachdenkt, wenn er das tut, weil es sich dabei oftmals um Sachen handelt, von denen ich nichts weiß. Dabei erzählt mein Freund mir jedoch alles, wenn ich ihn danach frage und es ist eben auch so, dass er mir da nichts verheimlicht.

Bei mir ist es jedoch so, dass ich noch nicht allzu lange mit meinem Freund zusammen bin. Wir sind erst seit einigen Monaten zusammen, wobei ich ihn davon zwei Monate am Stück nicht gesehen habe, als er verreist ist. Von daher ist es eigentlich auch völlig normal, dass man in so einem Fall noch nicht alles voneinander weiß und ich finde das auch nicht schlimm, da ich ja alle Zeit der Welt habe, um neue Sachen über meinen Partner zu erfahren.

Eigentlich finde ich es aber auch ganz schön so, dass mein Freund kein offenes Buch für mich ist. Immerhin erfahre ich somit immer wieder neue Sachen über ihn und somit wird es auch nie langweilig. Stattdessen ist es immer wieder spannend für mich, mich mit ihm zu unterhalten und ich finde es auch ganz schön so, dass wir uns auf diese Weise auch immer etwas zu sagen haben und dass mein Freund mir eben auch Geschichten von seiner Vergangenheit erzählen kann, die ich noch nicht kenne.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


In meiner 3jährigen Beziehung kann ich nicht die Gedanken meines Partners lesen und will es auch nicht. Ich will nicht, dass er ein offenes Buch für mich ist, denn er ist ein sich entwickelnder Mensch. Ich will mit ihm weiter wachsen und Herausforderungen beschreiten, die uns verändern, die immer wieder neue Seiten offenbaren. Unsere Beziehung ist aufregend, gerade weil wir auch mal unterschiedliche Meinungen haben und nicht wissen, was der andere denkt, wir können uns gegenseitig überraschen und das tut gut. Natürlich gibt es Momente, vor anderen Menschen, wenn ich ungefähr weiß, was mein Partner fühlt, in bestimmten Situationen. Aber um Gottes Willen nicht die ganze Zeit.

» Lina89 » Beiträge: 31 » Talkpoints: 9,44 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^