Bei wikipedia Beiträge/Artikel erstellen und veröffentlichen

vom 19.11.2013, 15:55 Uhr

Ich frage mich schon längere Zeit wie und ob es denn überhaupt möglich ist bei wikipedia eigene Artikel oder Beiträge zu erstellen und auch zu veröffentlichen. Die Option „Benutzerkonto anlegen“ habe ich schon gesehen. Aber ist ein Benutzerkonto Voraussetzung dafür? Was steckt denn hinter der Bearbeiten-Funktion bei wikipedia?

Ich kann mir kaum vorstellen dass da wie man will, die bestehenden Beiträge ändern kann. Kennt ihr euch da etwas aus, habt ihr schon auf wikipedia etwas selbst verfasst und auch veröffentlicht?

» kilkennyman » Beiträge: 183 » Talkpoints: 3,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Irgendwie reizen würde es mich schon auch, auf wikipedia mal einen Artikel zu veröffentlichen, aber probiert habe ich es bisher noch nicht. Aber wenn man sich mal etwas näher im Internet umschaut, dann findet man diesen Ratgeber um Artikel bei wikipedia anzulegen. Würde mich wirklich mal interessieren ob das funktioniert und vielleicht kann ja mal jemand, der vielleicht bei wikipedia schon mal was veröffentlicht hat, seine Erfahrungen mitteilen.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge