Hängematte komfortabler und besser mit oder ohne Stab?

vom 19.11.2013, 15:15 Uhr

Ich möchte mir eine Hängematte zulegen, bin mir aber nicht sicher was für eine Art ich nehmen sollte. Es gibt die mit zwei Stäben an jeder Seite, bei denen die Liegefläche ausgebreitet ist und welche ohne Stäbe, die im Prinzip nur zusammengeknüllt da hängt. Dazu kommt noch, dass es welche komplett aus Stoff gibt und die typischen aus Netzen, die man meistens in Filmen sieht. Letztere sind denke ich ohne eine Decke sicherlich ungemütlicher. Oder ist diese Art stabiler?

Habt ihr Tipps welche komfortabler sind? Gibt es da Vor- und Nachteile die man vor der Anschaffung bedenken sollte?

» Homer10 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 1,52 »

Ich finde die Hängematten ohne Stäbe und aus Stoff am besten. Die Netze finde ich nicht sonderlich gemütlich und auch die Stäbe finde ich nicht sonderlich toll. Ich habe mir bislang nur einmal eine Hängematte gekauft und das war einfach eine aus Stoff, die mir gut gefiel. Nach dem Sommer kann man die schön zusammenfalten und so gut aufbewahren. Und ich finde die Hängematte auch sehr schön, um eine längere Zeit bequem darin zu liegen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge