Eine Reise nur mit dem Zelt ohne Ziel?

vom 19.11.2013, 13:35 Uhr

Eine kleine Gruppe aus meinem Freundeskreis möchte eine Reise unternehmen. Geplant ist eine Reise ohne bestimmtes Ziel auf gut Glück und nur mit einem Zelt und Rucksäcken. Sie sind sich nicht über eine Richtung im Klaren und wollen nur erst mal losfahren, womöglich mit Bus und dann eben irgendwo übernachten auf einem Zeltplatz. Sie wollen ein bisschen etwas von der Welt sehen und haben auch jede Menge Zeit um das zu versuchen. Das ist nun ganz schön gewagt, wie ich finde, aber eben auch eine schöne Sache. Das Ganze soll erst im nächsten Jahr stattfinden, wenn das Wetter wieder warm ist. Würdet ihr eine Reise nur mit dem Zelt und ohne richtiges Ziel mitmachen?

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Klingt jetzt auf den ersten Blick ziemlich cool. Vor allem in einer Gruppe kann das bestimmt witzig werden. Alleine wäre es mir zu gefährlich. Aber durch den Schutz der Gruppe stelle ich mir es erstens aufregend und zweitens sehr überraschend vor. Danach wird man sicherlich einiges zu erzählen haben.

In Deutschland ist das Schwarzcampen verboten, was die ganze Reise etwas unflexibel macht, weil man sich schon über Campingplätze vorher informieren sollte. Notfalls tut es zwar der Stadtpark, aber da ist der Ärger mit dem Ordnungsamt schon vorprogrammiert. Andere Länder haben wiederum andere Gesetze, von Schottland weiß ich, dass man in der Botanik sein Zelt aufschlagen kann.

Wenn man die ganze Reise noch trampend zurücklegt, macht es die Sache noch deutlich interessanter, reduziert aber die Gruppengröße auf maximal 3, eher zwei. Mein Traum wäre es in jüngeren Jahren immer mal gewesen, eben mit Zelt und riesigem Rucksack einfach mal Brummifahrer anzusprechen, wo sie denn hinfahren und dann einfach mit. Keine Ahnung, wo ich rausgekommen wäre. Vielleicht in Portugal, vielleicht in der Ukraine.

» Rabat » Beiträge: 302 » Talkpoints: 1,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge