Welche Modelle und Arten von Zelten nennt ihr euer eigen?

vom 19.11.2013, 13:32 Uhr

Ich besitze zwei Zelte. Das eine ist schon etwas älter und für sechs Personen ausgelegt. Man kann es nicht tragen, sondern muss es mit dem Auto transportieren. Wir haben es häufig mitgenommen, wenn wir früher mit den Kindern zelten waren. Das andere Zelt ist ein neues, sehr leichtes Einmannzelt, das ich mir einmal für ein mehrtägiges Open Air Festival gekauft habe.

Welches Zelt oder welche Zelte nennt ihr euer eigen? Für welche Zwecke benutzt ihr es?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 19.11.2013, 13:38, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich habe ein sehr cooles Igluzelt für 6 Personen, wobei sich wieder je 2 Personen eine Kammer teilen. In der Mitte ist eine Art Gemeinschaftsraum. Ich liebe dieses Zelt.

Es hat jedoch den Nachteil, dass es wirklich schwer ist, gefühlte 15 kg. Man kann es über einen Globetrotter-Rucksack spannen und ein paar km laufen, aber wirklicher Spaß ist etwas anderes. Für Festivals ist es aber großartig, da man sowohl Freiheit als auch Gemeinschaft sehr gut Leben kann und auch Platz für seine Vorräte hat.

Das Zelt hat damals 100€ in der Norma gekostet, es war sein Geld definitiv wert!

» Rabat » Beiträge: 302 » Talkpoints: 1,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich besitze ein Tunnelzelt für zwei Personen von Nordisk. Das Zelt war vor Jahren ein Spontankauf in einem Outdoorladen, bevor ich mit einem Freund zum ersten Mal gemeinsam zelten wollte. Seitdem habe ich es einige Male verwendet, zum Beispiel auch beim CSD, wo ich so gut wie jedes Jahr zelte. Ansonsten war ich damit auch schon einige Male am Meer und ich habe auch schon einfach so an einem Flussufer gezeltet.

Dennoch schaue ich mich schon seit einiger Zeit nach einem anderen Zelt um. Ich hätte gerne etwas, das noch etwas stabiler und robuster ist. Vermutlich wird es ein geodätisches Zelt. Es muss nicht sehr groß sein, da ich am liebsten alleine darin übernachte. Würde ich regelmäßig mit anderen Leuten gemeinsam übernachten, würde ich ein Zelt mit getrennten Kammern bevorzugen, um dann zwar im selben Zelt, aber doch getrennt schlafen zu können. Aber bislang habe ich eben noch kein anderes Zelt und verwende solange noch weiterhin das Tunnelzelt.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron