Habt ihr schon mal einen Adventskranz selbst gebunden?
Bei uns in der Verwandtschaft basteln viele ihre Adventsgestecke selbst. Einen Adventskranz selbst zu binden, traut sich aber irgendwo niemand zu. Dieser wird meistens fertig gebunden gekauft, wenn es solch einer sein soll. Ich kann das gar nicht verstehen, denn ich finde es leicht, einen Kranz zu binden. Habt ihr denn schon mal einen Adventskranz selbst gebunden?
Nein, weil es mir einfach zu viel Arbeit wäre, die mir zudem auch keinen Spaß machen würde. Wir bekommen unseren Adventskranz immer zum Selbstkostenpreis von einer Verwandten, die in ihrer Freizeit gerne solche Adventskränze bindet. Sie macht das echt klasse und die Kränze sehen sehr professionell aus. Zudem kann man auch seine ganz persönlichen Wünsche äußern und sie macht es dann so, wie man es sich vorstellt.
Ich traue mir selbst keinen selbstgebunden Kranz zu und würde wohl auch keinen Spaß daran finden. Davon ab mag ich Kränze und finde sie zu Weihnachten sehr schön und freue mich, wenn ich einen schönen erblicke. Eher machen meine Freundin, Mutter und Tante einen selbstgebundenen Kranz und diese gelingen jedes Weihnachten immer sehr gut. Manchmal bekomme ich für meine Wohnung auch einen eigenen Kranz.
Ich selber mag auch ganz einfache Sachen, wie einfach ein wenig Tannengrün auf dem Tisch und der Kommode, eine Weihnachtspyramide, ein Weihnachtshäuschen aus Süßigkeiten oder einfach nette weihnachtliche Kerzen
Ich habe früher, als ich noch Zuhause gewohnt habe, den Adventskranz auch immer selber gebunden. Das lag aber daran, dass es in der Grundschule meiner jüngeren Geschwister jedes Jahr Adventsbasteln gibt. Das ist ein Nachmittag bzw ein ganzer Tag am Wochenende und man kann dort die Materialien alle nutzen und zahlt hinterher einen kleinen Unkostenbeitrag für seine selbstgebastelten Sachen.
Also haben wir das Angebot immer genutzt uns unseren Weihnachtsschmuck selbst gebastelt. Nicht nur Adventskränze, sondern auch Deko und Figuren et cetera. Das hat eigentlich total viel Spaß gemacht, aber mittlerweile wohne ich nicht mehr daheim und daher gehöre ich jetzt auch zu denjenigen, die ihn kaufen und nicht selber basteln.
Ich traue mir selbst keinen selbstgebunden Kranz zu und würde wohl auch kein Spaß daran finden. Davon ab mag ich Kränze und finde sie zu Weihnachten sehr schön und freue mich, wenn ich einen schönen erblicke. Eher machen meine Freundin, Mutter und Tante einen selbstgebundenen Kranz und diese gelingen jedes Weihnachten immer sehr gut. Manchmal bekomme ich für meine Wohnung auch einen eigenen Kranz.
Ich selber mag auch ganz einfache Sachen, wie einfach ein wenig Tannengrün auf dem Tisch und der Komode, eine Weihnachtspyramide, ein Weihnachtshäuschen aus Süßigkeiten oder einfach nette weihnachtliche Kerzen
Ich bastle ziemlich häufig Kränze aus allen möglichen Materialien. Nicht nur als Adventskränze sondern auch als Türkränze das ganze Jahr über. Die klassischen Adventskränze aus Tannengrün habe ich auch schon selber gebunden, aber in diesem Jahr werde ich wohl wieder einen kaufen. Bei uns gibt es einen Adventsbasar, wo jedes Jahr auch undekorierte Kränze verkauft werden, das eingenommene Geld geht alles an einen guten Zweck und den unterstütze ich durch einen Kauf dann eben.
In diesem Jahr ist es eh so, dass bei mir auf dem Grundstück kein Tannengrün anfallen wird, weil kein Baum zurückgeschnitten werden muss. Ich müsste dann entweder auf andere Materialien ausweichen oder das Tannengrün kaufen und da wüsste ich tatsächlich nicht, wie viel man für einen Kranz braucht. Bisher hatte ich immer einen Stapel Äste im Garten liegen und habe mir das genommen, was ich gebraucht habe. Ich finde es übrigens auch nicht schwer einen Kranz zu binden. Ich habe mir das vor einigen Jahren mal auf Youtube angeschaut, da gibt es ja genug Videos mit Anleitungen, und seither kann ich das.
Ich habe ein einziges Mal einen Kranz gebunden in der Berufsschule. Ich habe mich damit unheimlich schwer getan und fand das es ziemlich lange gedauert hat, ehe man etwas von dem Kranz gesehen hat. Ich habe es an diesem Tag gemacht, weil es einfach Pflicht war und war auch sehr zufrieden mit meinem selbst gebastelten Kranz, aber ich würde es nicht nochmals machen, da man schon einiges an Utensilien benötigt und es hinterher unheimlich dreckig war.
Bei uns ist in jedem Jahr eine Art Weihnachtsbasar, bei dem gebastelte Werke, die mit viel Liebe gebastelt wurden verkauft werden. Wir kaufen dort immer einen Adventskranz und spenden somit noch an einen guten Zweck. Wir finden dort immer einen Kranz der uns gefällt, denn meist möchten wir etwas außergewöhnliches, das nicht jeder besitzt. z.B. einen Adventskranz in blau.
Vor einigen Jahren gab es bei Dehner einen Tag vor dem 1. Advent immer die Adventskränze zum halben Preis. Das hat sich immer sehr gelohnt. Jedoch ist dies seit ca. zwei Jahren nicht mehr der Fall, da dieses Angebot wohl sehr viele wahrgenommen haben und gewartet haben bis zum besagten Tage um 50% zu sparen.
Ich habe eigentlich immer das Mittelding gewählt und den Tannenrohling fertig gekauft. Das liegt aber auch daran, dass ich da keinen Spaß dran habe und mir die Hände von der Tanne immer schrecklich jucken. Die Kerzen, Schleifen und die Dekoration habe ich dann aber immer selbst gemacht. Das finde ich dann einfach individueller. Wenn ich im Gartencenter stehe, wo man dann zwanzig Mal nebeneinander zwar schöne, aber immer identische Gestecke sieht, habe ich keine Lust so eine Einheitsware zu kaufen.
Ich habe schon sehr häufig meinen Adventkranz selber gebunden. Ich mache das eigentlich jedes Jahr und ich mache es sehr gerne. Ich würde so einen gebundenen Kranz nicht kaufen wollen. Ich möchte da nur die selbst gemacht Variante und wenn man das schon einmal gemacht hat, geht das auch recht schnell und einfach. Da braucht man eigentlich kein großer Bastelkünstler sein.
Vor ein paar Jahren habe ich dies mit der Familie gemacht. Da haben wir zusammen Adventskränze und auch Adventsgestecke gebunden mit Kerzen drin. Das hat wirklich lange gedauert war aber zum Schluss sehr schön. Man hat halt genau den individuellen Kranz den man sich zu Weihnachten wünscht. Man kann ihn in Form und Größe variieren und wenn man sich eine kleine Anleitung als Hilfe nimmt, dann ist es auch gar nicht so schwer finde ich.
Vor allem wenn man bedenkt wie teuer die Kränze in einem Blumenladen oder Discounter sind, dann ist es doch eine sehr gute Überlegung einen solchen Kranz selbst zu machen. Tannengrün kostet wirklich nicht viel und die Dekoration und der Draht sind auch nicht teuer. Vor allem kann man die Dekoration von Jahr zu Jahr auch wieder verwenden. Man spart hier wirklich eine Menge Geld.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-227775.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2558mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1170mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1212mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1622mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1300mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur