Habt ihr beim Basteln immer ein Pflaster griffbereit?

vom 19.11.2013, 12:10 Uhr

Bastelarbeiten sind manchmal nicht so ganz harmlos. Spitze Nadeln, Scheren, Messer, scharfe Papierkanten oder Stacheln an Naturbastelmaterialien können Stiche und Schnitte verursachen. Als ich früher mit meinen Kindern mit scharfen oder spitzen Werkzeugen oder Materialien gearbeitet habe, habe ich immer ein Pflaster griffbereit auf dem Tisch liegen gehabt, damit das Blut auf dem Weg ins Bad nicht durch die ganze Wohnung tropft.

Habt ihr auch bei bestimmten Bastel- oder Handarbeiten immer ein Pflaster und eine Schere griffbereit? Falls das nicht der Fall ist - habt ihr auf dem Weg ins Bad schon einmal Teppiche oder Polstermöbel verschmutzt?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 19.11.2013, 12:46, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Meine Kinder fangen gerade damit an, mit Scheren zu schneiden. Dabei ist es schon vorgekommen, dass mein großer Sohn sich eine kleine Schramme eingehandelt hat. Pflaster habe ich allerdings keines gebraucht und auf die Idee, dass man Pflaster vorsichtshalber und vorausschauender Weise auf den Tisch legen könnte, bin ich auch noch nicht.

Es wäre auch gar nicht so schlimm, schnell ein Pflaster aus dem Keller zu holen, falls es nötig wäre. Da bei uns nur am Esstisch gebastelt wird, gibt es auch keine Gefahr, dass irgendwo Flecken durch Blut verursacht werden könnten, denn wir haben einen Fliesenboden, worauf man das Blut wieder gut abwaschen könnte und die Stuhlpolster sind durch auflegbare Polster geschützt, die sowieso schon genug Flecken haben.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Es stimmt schon, dass es beim Basteln nicht immer ohne eine Verletzung abgeht, aber ich muss doch zugeben, dass ich meistens nicht daran denke, mir ein Pflaster direkt griffbereit für den Fall einer Verletzung auf den Tisch zu legen. Da ich keine Teppiche und Polstermöbel habe, kann ich so etwas auf dem Weg ins Bad auch nicht versauen, aber auf die Fliesen und auch auf das Ledersofa habe ich tatsächlich schon mal etwas Blut getropft, weil ich ins Bad rennen musste, um mir ein Pflaster zu holen. Aber das kann man ja später wieder schnell und leicht wegwischen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^