Mögt ihr und geht ihr zu Mottopartys?

vom 19.11.2013, 06:49 Uhr

Im Moment sind hier Mottopartys der allerletzte Schrei. Ich selbst habe noch keine davon besucht, weil es einfach nicht mein Ding ist. Generell bin ich nicht so der Typ, der sich gerne verkleidet und das ist bei den Mottopartys ja fast schon Pflicht. Mich würde interessieren, ob ihr auch schon mal eine dieser Mottopartys besucht habt und wie ihr das Ganze fandet. Habt ihr euch amüsiert oder habt ihr den Besuch bereut? Welche Mottoparty habt ihr besucht oder habt ihr sogar schon eine eigene Mottoparty organisiert? Was war das Motto?

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich hasse Mottopartys und bin diesen immer fern geblieben. Klar kann jeder entscheiden ob er dem beiwohnt oder nicht. Aber ich selber hasse es genauso wie Karneval oder anderen vergleichbaren Veranstaltungen. Entweder man macht Party oder nicht, dafür brauche ich kein Motto. Andere mögen es toll finden, aber das ist eben Geschmackssache.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich bin ein absoluter Gegner von Mottopartys, und meide diese mit vollem Erfolg. Ich habe glaube ich noch nie eine besucht, auch nicht wenn ich eingeladen war, dabei verkleide ich mich sehr gerne an Karneval. Aber das ist auch wirklich die einzige Zeit im Jahr, wo ich das tue. Aus diesem Grund meide ich auch Halloween vor die Türe zu gehen. Ich finde es völlig blödsinnig ab einem Alter von 10 Jahren, noch zu solchen Partys einzuladen.

» laraluca » Beiträge: 1068 » Talkpoints: 9,76 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Bei uns in der Region gibt es leider keine Mottopartys. Wir haben hier nur zur Faschingszeit unsere Prunksitzungen der ansässigen Karnevalsvereine. Diese besuchen wir auch, natürlich kostümiert. Eine Mottoparty ist dies allerdings nicht und eine Kostümpflicht gibt es auch nicht, was ich schon schade finde. Es ist so eine tolle Tradition und macht die dunkle Jahreszeit bunt.

Würde es bei uns Mottoparty geben, würde ich dort bestimmt hingehen, insofern der Eintrittspreis tragbar ist. Ich hatte schon immer einen Sinn für Kostüme und schlüpfe gern in eine andere Rolle. Es gibt aber auch zu viele schöne Kostüme, in denen ich mich wie ein anderer Mensch fühle.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Absolut, da bin ich meistens dabei. Letztes Halloween war ganz groß, hab ich auch durchgezogen und ging als toter Pirat. Demnächst ist eine 50er Jahre-Party ansgesagt, zu der ich mich noch kümmern muss. Finde die Menschen bewegen sich Mottoparty irgendwie lockerer, vermutlich, weil sich jeder "anders" kleidet und somit in eine andere Rolle schlüpft. :D Ich finde es toll!

» PaulR » Beiträge: 36 » Talkpoints: 16,52 »

Finde Mottopartys auch absolut klasse. Die letzte war erst zu Silvester, ich war eine bezaubernde Dshini. Finde ein zusätzlicher Pluspunkt ist halt einfach, dass die Menschen sich noch an den unterschiedlichen Kostümen erfreuen. Hatten auch einen, der hat sich die Brust rasiert und kam in Lederweste (ohne alles) und hautenger Lederhose mit schwarzer Strubbelhaar Perücke. War einfach der Knaller.

Kann aber auch nachvollziehen, dass nicht jeder so sehr darauf steht. Wer natürlich einfach bevorzugt, sich gemütlich hinzusetzen und einen zu trinken, der braucht dafür auch keine Ärzte-Kluft an zuziehen. 8)

» Gironima » Beiträge: 18 » Talkpoints: 6,76 »

Also ich persönlich mag so Mottopartys gar nicht. Vor allem liegt es daran, dass mich es nur nervt, dass ich mich an einem bestimmten Motto halten muss. Sei es Halloween, Abba-Party oder eine Ü-Party. Es nervt einfach, dass man im Prinzip sich einem Motto richten muss, denn ich habe mit den meisten davon nicht wirklich etwas zu tun. Ich gehe aus diesem Grund natürlich auch sehr ungern dahin und würde auch in Zukunft nicht mehr an einer solchen Party teilnehmen.

Ich habe zwar schon einmal zwei solcher Partys mitgemacht, aber auch wenn es recht gute Mottopartys waren 80er und 90er, waren sie am Ende nichts für mich. Es wurde natürlich ausschließlich diese Musik gespielt, die Getränke von damals serviert und mehr. Doch auch die Dauer nervt es dann doch sehr wohl also war ich eher froh, dass es vorbei war.

» Glasreinigerin » Beiträge: 1008 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich bin ein kreativer Mensch und schaffe es eigentlich aus jedem Motto irgendwas zu machen, gerne interpretiere ich das Motto auch mal völlig anders als es eigentlich üblich ist. Aber es kommt natürlich auch auf das Motto selber und auf die Party insgesamt an ob sie für mich ein Erfolg wird oder nicht. Mit einer 80er Jahre Party könnte man mich jetzt nicht mehr aus dem Haus locken, das ist so ausgelutscht. Und weiße Partys besuche ich nur deshalb noch, weil das bei Freunden meiner Familie seit vielen Jahren Tradition ist.

Ich habe schon Motto Partys zu Halloween veranstaltet und in diesem Jahr wird es bei mir wohl auch wieder mal eine ugly Christmas sweaters Party geben. Zur Erklärung für die, die diese Tradition nicht kenne - dazu trägt man einen möglichst hässlichen Pullover mit weihnachtlichem Motiv, wenn möglichen einen, den man mal geschenkt bekommen hat und verschämt in der hintersten Ecke des Schranks versteckt hat. Die Party selber nutzen wir im Freundeskreis immer zum Austausch von Weihnachtsgeschenken und zum Vertilgen von weihnachtlichen Leckereien.

Fasching bzw. Karneval hasse ich übrigens auch, aber mit einer Motto Party kann man das nun wirklich nicht vergleichen. Jedenfalls war ich noch auf keiner Motto Party eingeladen, auf der schlechte Musik mit primitiven Texten dominiert hat, auf der noch schlechtere Witze gemacht und Reden geschwungen wurden und auf der sich alle so besoffen hatten, dass sie nicht mal mehr die primitiven Text mit lallen konnten.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Mögen?!?! Es könnte gut möglich sein, dass ich mal zufällig auf eine eingeladen werde und hingehe, aber ich habe überall Spaß. Ich muss eine Party nicht mit einem bestimmten Begriff definieren. Ich verstehe das nicht, was so besonders sein soll, wenn man alles nach einem Thema organisiert...

» patty.z » Beiträge: 25 » Talkpoints: 4,45 »