Fruchtbonbons lieber in Papier oder unverpackt aus Dose?
Ich bin ein Fan von diesen bunten Fruchtbonbons in den kleinen, runden Dosen, wie etwa die himbeerförmigen Hartbonbons mit Himbeergeschmack. Ich mag es nicht, wenn Bonbons einzeln verpackt sind, weil ich nie weiß, wohin mit den Papieren. Daher esse ich auch beispielsweise selten Nimm Zwei.
Wie mögt ihr eure Bonbons am liebsten - unverpackt in Gläsern und Dosen oder aus der Tüte einzeln verpackt? Warum bevorzugt ihr eure Bonbons dergestalt?
Ich mag auch die Dosen lieber. Zum einen, weil ich einfach total auf Blechdosen stehe. Die kann man ja danach auch weiterverwenden. Zum anderen stören mich auch die ganzen einzelnen Papiere. Außerdem habe ich Bonbons immer in der Handtasche und da fallen sie aus ihren Tüten raus und verteilen sich in der ganzen Tasche und man muss immer wühlen. Da such ich lieber einfach nur nach der Dose und alles ist, wo es hingehört.
Aber nicht alle Bonbons kann man in Dosen verpacken. Mit Werther´s Echte könnte man das beispielsweise nicht machen, weil sie sonst sehr schnell zusammenkleben würden. Aber dann würde ich halt die Bonbons bevorzugen, die in Papier eingewickelt und dann in einer Dose verpackt wurden. Hab ich schon erwähnt, dass ich Blechdosen wirklich sehr mag.
Ich esse nicht sonderlich oft Bonbons, und da ist es einfach praktischer, wenn sie einzeln verpackt sind. Denn Bonbons ohne Umverpackung, also beispielsweise die in Blechdosen, kleben tatsächlich immer irgendwann zusammen. Sicher passiert das nicht immer in wenigen Tagen, aber nach einigen Wochen hatte ich das Problem bisher immer.
Also ohne Papier geht es kaum. Auch, wenn ich mir natürlich auch mal Gedanken gemacht habe, wie viel Müll dabei eigentlich anfällt. Allerdings ist es für mich auch nicht lästig, die Papierchen zu entsorgen. Und ja, an sich mag ich Blechdosen ja auch, ich finde sie optisch sehr schön. Aber das bringt mir ja nichts, wenn der Inhalt völlig zusammenklebt und dann nicht mehr zu genießen ist, ohne dass man vorher alles noch einmal irgendwie kleinkloppt.
Ich esse ganz selten mal Bonbons und daher ziehe ich die Bonbons mit einer Umverpackung den Bonbons aus dem Glas/Blechdosen vor. Pullmoll z.B. lutsche ich ab und an, wenn es mir nicht so gut geht. Die kann man ja sehr gut in der Blechdose mit sich führen. Ein Bonbon Glas hingegen kann man nur zu Hause aufstellen. Da wir alle in der Familie keine großartigen Fans von Bonbons sind, haben wir auch kaum welche zu Hause.
Wenn man jedoch mal sieht, wie viel Müll mit Bonbonpapier gemacht wird, dann ist das schon ganz schön erschreckend. Wenn ich an die Kinder Schokobons denke, bei dem jedes einzelne Schokobon verpackt. Das macht dann schon einiges aus.
Diese Himbeerbonbons esse ich auch sehr gerne und natürlich aus der Dose. Leider gibt es jedoch auch einige Bonbons, die ich aus der Verpackung esse, denn sie schmecken mir dennoch. Wobei ich weniger Müll erzeugen möchte und daher schon gerne auf diese verzichte, denn die Blechdosen kann ich weiter verwenden und das mache ich auch im Regelfall. So zum Beispiel für Büroklammer oder so etwas.
Ich esse nicht wirklich viele Bonbons.Oft sind mir Bonbons einfach zu süß. Aber ich führe immer eine kleine Blechdose mit losen Zitronenbonbons in meiner Handtasche mit mir. Diese Bonbons sind aber eine der wenigen Sorten, die ich seit Jahren esse. Wirklich bevorzugen tue ich keine Bonbonart, es ist mir egal, ob die Bonbons nun in Papierchen eingewickelt sind oder lose in einer Dose herumkullern.
Ich esse auch nicht wirklich oft Bonbons, aber wenn ich mal Bonbons esse, dann mag ich die einzeln verpackten Bonbons schon lieber als die Bonbons aus der Dose. Die Dosen sehen zwar schön aus, aber wenn ich für unterwegs mal ein oder zwei Bonbons mitnehmen möchte, dann ist es schon besser, wenn diese einzeln verpackt sind. Allerdings schmecken mir die Bonbons aus der Dose auch sehr gut, nur möchte ich nicht immer die ganze Dose mitnehmen.
Ich mag auch diese Bonbons, die es in der Dose gibt, Waldmeister oder Himbeere sind so meine Favoriten. Man muss mal drauf achten, die BonBons, die meist eine Füllung haben, immer nur in Papier gewickelt sind, oder wenn sie Feuchtigkeit gezogen haben, aneinander kleben.
Kaubonbons zum Beispiel würden, sobald sie aus der Verpackung genommen werden zu einem großen Klumpen und würden dann auch nicht mehr gegessen werden, da diese einfach unappetitlich aussehen.
Um auf die Frage zurückzukommen: Ich bevorzuge eher die im Glas oder in der Plastikdose, denn auch ich weiß immer nicht, wohin ich mit dem Papier soll, denn in der Tasche vergesse ich das Papier meistens und dann wasche ich es mit. In die Umwelt möchte man es ja auch nicht werfen, wenn gerade kein Mülleimer in der Nähe ist.
Ich esse eher selten Bonbons und wenn, dann bevorzuge ich die Exemplare, die einzeln verpackt sind. Natürlich hat man hinterher das Problem, dass die Jackentaschen überquellen von den Papierchen, aber so hat man wenigstens den Vorteil, dass die Bonbons nicht irgendwann aneinander kleben bleiben. Natürlich sieht eine Dose eleganter aus und man muss da nicht jedes Bonbon umständlich aufrollen. Aber für mich hat sie den Nachteil, dass man irgendwann (zumindest bei meinem seltenen Bonbon-Konsum) die klebrigen Bonbons auseinander bringen muss.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-227742.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2561mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1175mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1218mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1629mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1312mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur