Schöne Ideen: Geldscheine falten - Sammelbeitrag
Da das Thema Geldscheinfalten wohl einige interessiert gibt es hier ab sofort einen Sammelbeitrag zum Thema. Wer etwas gefaltet hat, der kann einfach einen Beitrag eröffnen und dann den Link dazu hier einstellen. Es geht hier um eigens verfasste Beiträge und nicht um Links zu externen Seiten!
Geldscheine falten - Schuhe / Stiefel
Geldscheine falten - Eine kleine Schachtel
Geldschein falten - Eine Bluse falten
Geldschein falten - Ein Herz falten
Geldschein falten - Eine Hose falten
Geldscheine falten - Anleitung - eine Rose falten
Ich habe schon mehrmals gefaltete Geldscheine verschenkt:
Geldscheine falten - Frosch
Den Frosch kann man dann in ein Glas setzen, das man mit Sand auffüllt und eventuell auch ein wenig Gras. Dan kann man noch eine kleine Leiter basteln und das sieht wirklich prima aus.
Geldscheine falten - Schmetterling
Gefaltete Schmetterlinge machen sich gut auf Blumensträußen oder auch irgendwelchen Topfpflanzen.
Geldscheine falten - Weihnachtsbaum
Macht sich an Weihnachten sehr gut unterm Tannenbaum
Geldscheine falten - Geldblume
Diese Geldblume sieht wirklich sehr schön aus, lohnt sich aber auch nur, wenn man größere Baträge Geld verschenken möchte, da man dafür drei Geldscheine benötigt.
Dazu, selbst Geldgeschenke zu verschenken, bin ich bislang noch nicht gekommen. Allerdings habe ich bisher schon häufig Geldgeschenke bekommen. Demnach kann ich zu diesem Thema auch ein wenig beisteuern.
Allerdings waren die Geldgeschenke, die ich bisher bekommen habe, immer sehr unkreativ gestaltet. Die einzige Faltform, die ich da bisher gesehen habe, war, dass der Geldschein längs einige Male gefaltet und dann wieder geöffnet wurde, sodass quasi ein rilliges Muster entstanden ist. Dann wurde der Geldschein in der Mitte zusammengeheftet, und die Enden aufgefaltet, sodass es dann eine Schleife ergab, mit eben diesem "Zickzack"-Effekt an den Enden. Aber das war es bisher auch gewesen.
Ansonsten erhalte ich Geldscheine eher in Glückwunschkarten eingeschlagen. Das ist wenig kreativ, aber auch schöner, als wenn man das Geld einfach lose bekommen würde.
Ich habe Geldscheine bisher fast immer in Umschlägen bekommen. Jedoch habe ich einmal Geld in einer Vase mit vielen Zierreisern geschenkt bekommen. Das war eine tolle Idee. Ich habe zuletzt Geld in Walnüssen verschenkt. Dazu habe ich die Walnüsse halbiert, die Nuss und das restlichen Innenleben entfernt, das Geld hinein gesteckt und dann die beiden Schalenhälften wieder zusammen geklebt. So muss man sich das Geld erarbeiten bzw. knacken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-22774.html