Habt ihr auch früher Gogos gesammelt?

vom 18.11.2013, 15:07 Uhr

Ich bin immer wieder fasziniert, wie schnell sich die Technik weiterentwickelt hat zwischen meinem Grundschulbesuch und dem meiner Geschwister (rund 12 Jahre Unterschied) liegen Welten. Während wir früher mit Autokarten gespielt haben und Tamagotchi, Furby und Co der letzte Hype waren, so haben heutzutage alle Nintendos bzw. Handy auf denen sie diverse Apps haben oder Spiele spielen können.

Wenn ich mich an meine Grundschulzeit zurück erinnere, da gab es viele Sammelleidenschaften und Spiele. Mit Vorliebe haben wir Autokarten gezockt oder eben mit Gogos gespielt. Gogos waren diese kleinen Figuren, meist quietschebunt und mit verschiedenen Formen und Gesichtern. Ich habe meine am Wochenende beim Kisten aussortieren gefunden und kann mich irgendwie nicht von ihnen trennen, obwohl sie mittlerweile einfach nur noch einen Erinnerungswert haben und sonst nichts. Habt ihr auch Gogos gesammelt? Wenn ja, habt ihr sie noch?

» Schleiereule » Beiträge: 827 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe auch einige dieser Gogos gehabt und auch gesammelt. Zwar hielt die Sammlerleidenschaft nicht sehr lange an, aber trotzdem sind einige dabei zusammen gekommen. Aber ich habe eher diese kleinen Figuren gesammelt, als dass ich damit gespielt habe. Auch mein Bruder und nur ein paar meiner Freunde, haben sie ebenfalls gesammelt. Nur vereinzelt haben wir damit auch gespielt.

Und es war ja glaube ich so, dass man eigentlich einen seiner Gogos verliert, wenn dieser das Spiel verliert. Nur wie ging das ganze noch richtig? Ich glaube, wenn der eigene Gogo vom Gegner durch seinen Gogo getroffen wurde, so musste man eigentlich diesen umgefallenen Gogo an den Gegner geben, den er dann auch behalten darf. Oder irre ich mich da jetzt?

Auf jeden Fall wollte ich daher nicht wirklich mit den kleinen Figuren spielen, da ich sie ja auch hätte verlieren können. Daher habe ich sie eigentlich nur gesammelt und dann auch getauscht, wenn ich doppelte Figuren hatte. Ich weiß es nicht genau, aber ich meine, dass ich die Figuren alle auf dem Trödelmarkt verkauft habe. Mir sind sie jedenfalls nicht mehr beim letzten Umzug entgegen gekommen.

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge