Wo kann man schöne Frühchenkleidung kaufen?

vom 18.11.2013, 11:47 Uhr

Meine beiden Mädels kamen zu früh und waren nur 44 cm groß. In Kleidergröße 50 versinken sie noch und ich finde es einfach furchtbar, wenn man die Sachen mehrere Male umschlagen muss. Da besorge ich lieber eine kleinere Kleidergröße. Leider habe ich echt Probleme, schöne Strampler für Frühchen zu finden. Soviel ich weiß, gibt es Frühchenbekleidung nur bei KIK und C&A. Bei KIK möchte ich nicht einkaufen und bei C&A habe ich auch nicht wirklich etwas gefunden. Scheint derzeit also echt Mangelware zu sein. Wo kann man denn noch süße und vor allem auch bezahlbare Frühchenkleidung kaufen? Meine Beiden werden diese wohl noch länger tragen und daher bin ich für jeden Tipp dankbar.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Leider wird man bei H&M meistens nicht fündig. Da fangen die Größe meines Wissens nach bei 56 erst an. Das ist echt ein bisschen blöd. Größen in 50 oder sogar in 44 (für richtige Frühchen!) gibt es meistens nur bei etwas teureren Herstellern.

Ich fand Joha immer sehr gut geeignet und Bennetton. Leider sind die Preise aber entsprechend hoch. Ich habe bei Joha für einen Body etwa 20 Euro gezahlt. Das ist natürlich alles andere als billig und es ist ja leider auch nur ein Stück, was das Kind vielleicht zwei oder drei Wochen tragen muss. Trotzdem wusste ich mir nicht anders zu helfen. Falls du es günstiger magst, kann ich dir nur raten, auch mal auf einen Flohmarkt zu gehen. Dort verkaufen auch oft Mütter Sachen in 50, die ihre Kinder meistens nie getragen haben, weil sie zu groß dafür waren. Bei Größe 44 wird es aber schon schwerer. So ganz kleine Sachen hab ich bisher nur in Spezialgeschäften gesehen.

» Haudegen » Beiträge: 391 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Vor Ort dürfte es etwas schwierig werden, wenn die gängigen Geschäfte so was nicht haben. Ich kann daher nur eine Katalog- bzw. Online-Bestellung empfehlen. Bei Vertbaudet gibt es schöne Babysachen, alles schon ab Größe 44. Auch im Baby-Walz-Katalog habe ich glaube ich schon Frühchenkleidung gesehen.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Gehe mal nach Toys r' us. Und kaufe in der Puppenabteilung für Babypuppen die Kleidung. Dort gibt es auch hochwertigere Sachen und auch wirklich schöne Sachen, die man einem Frühchen anziehen kann für gar nicht so viel Geld. Das hat eine Freundin von mir gemacht, als ihre Enkelin viel zu früh auf die Welt gekommen ist und auch in nicht hineinpasste. Die Eltern waren sehr dankbar und das Kind war auch passend angezogen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Wenn du oder jemand aus deiner Familie Stricken, Nähen oder häkeln kann, dann kann man sich da teilweise auch schöne Sachen selber machen. Wir hatten auf der Neonatologie einige selbstgemachte Kleiderspenden. Ansonsten haben die Eltern da auch viel online bestellt, wenn sie die Krankenhausstrampler nicht nutzen wollten.

Bei amazon gibt es auch niedliche Strampler, vielleicht magst du da mal gucken. Auf www.fuer-fruehchen.de gibt es speziell Sachen für die kleinen Muckel. Da gibt es Strampler ab Größe 32 , glaube ich.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge