Was von einer Rot-Rot-Grünen Bundesregierung erwarten?

vom 18.11.2013, 00:39 Uhr

Persönlich finde es ja gerade von der SPD derzeit unter aller Kanone, mit der CDU noch in Koalitionsgesprächen stehend, schon herum zu posaunen mit wem man 2017 koalieren möchte. Unverhohlen „droht“ man ja schon mit einem Rot-Roten Wunder 2017. Gerade seitens der SPD sollte man doch jetzt erst mal beweisen ob man überhaupt regierungsfähig ist. Was haltet ihr denn von derart großmundigen Ankündigungen? Was würdet ihr von einer Rot-Rot-Grünen Bundesregierung halten und erwarten?

Benutzeravatar

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mittlerweile halte ich weder von der aktuellen noch von einer zukünftigen Regierung mehr irgendwas. Es sind alles Lügner und Sprüchemacher - mehr leider nicht. Was heute rumposaunt wird, ist morgen schon wieder Schnee von gestern - von daher völlig uninteressant. Viel spannender sind doch mal die wieder (wie immer halt) gebrochenen Wahlversprechen und eine irgendwie nie präsente Kanzlerin. :wink:

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Es wäre mir sehr recht, wenn das Thema Hartz IV wieder mehr auf den Tisch kommen würde, zumal die Schere zwischen Arm und reich immer weiter auseinander geht.

Erwarten würde ich mehr Arbeitnehmerschutz, weniger Sanktionen für Arbeitslose, bessere Kontrolle von Rüstungsprojekten, höhere Steuern für Besserverdiener und mehr Geld für soziale Projekte.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



schraxy hat geschrieben:Persönlich finde es ja gerade von der SPD derzeit unter aller Kanone, mit der CDU noch in Koalitionsgesprächen stehend, schon herum zu posaunen mit wem man 2017 koalieren möchte.

Habe hier wohl etwas verpasst. 2017 wird ein neuer Bundestag gewählt. Die aktuelle Regierung "steht" und es finden hier ja keine wirklichen "Koalitionsgespräche" mehr statt. Wenn man in der parlamentarischen Demokratie unterstellt, dass praktisch immer Wahlkampf ist, dann sind doch solche Äußerungen - unabhängig von ihrer politischen Einschätzung - normal. Schließlich positioniert sich die CDU auch auf Bundesebene hinsichtlich ihres Verhältnisses zur AfD.

schraxy hat geschrieben:Unverhohlen „droht“ man ja schon mit einem Rot-Roten Wunder 2017.

Wo jetzt in einem "Wettbewerb" der Parteien hier die Drohung zu sehen ist, erschließt sich mir nicht.

schraxy hat geschrieben:Gerade seitens der SPD sollte man doch jetzt erst mal beweisen ob man überhaupt regierungsfähig ist.

Wirklich widersprechen mag ich gar nicht. Aber die Frage nach der Regierungsfähigkeit stellt sich letztlich nicht nur bei der SPD.

schraxy hat geschrieben:Was haltet ihr denn von derart großmundigen Ankündigungen? Was würdet ihr von einer Rot-Rot-Grünen Bundesregierung halten und erwarten?

Das letzte Experiment einer Rot-Grünen Bundesregierung hat Deutschland zum aktiven Kriegstreiber gemacht, mit Hartz IV den Sozialstaat abgeschafft und mit der massiven Förderung des Niedriglohns die prekären Beschäftigungsverhältnisse zur Normalität gemacht.

Zusätzlich ist die Umverteilung von Unten nach Oben beschleunigt worden. Diese Sicht lässt mich tatsächlich ein wenig Schaudern, wenn ich an ein Rot-Rot-Grünes Bündnis denke. Danach dürfte die BRD wohl Atommacht sein und sich in der Lage befinden, die "deutschen Interessen" weltweit mit Hilfe der Bundeswehr unabhängig von Nato-Partnern und EU-Wohlwollen weltweit zu "verteidigen".

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^