Wie viel Dekolleté traut ihr euch zu zeigen?
Ich sehe gerade die Sendung Promi Shopping Queen im Fernsehen. Bei der Kleidung, die die Promis sich aussuchen, wird vor allem das Dekolleté betont, da es das Thema dieser Ausgabe ist. Ganz keck fand ich nun IT-Girl Bonnie Strange, die sich ganz ohne Oberteil zeigte. Die Brustwarzen hatte sie mit aus Tüten ausgeschnittenen Herzen zugeklebt. Ansonsten trug sie nur eine Lederjacke darüber.
In diesem Zusammenhang ist mir auch eine Promi-Gala eingefallen, bei der ich Dekolletés gesehen habe, die bis zum Bauchnabel gingen. Ich musste daran denken, dass ich mir so etwas nie trauen würde. Ebenso auch nicht so bekleidet zu sein wie Bonnie Strange gerade eben. Alles, was weiter als bis zum Brustansatz geht, ist mir einfach zu weit ausgeschnitten, auch wenn ich ausgehe.
Wie ist das bei euch? Wie viel Dekolleté traut ihr euch zu zeigen? Würdet ihr euch auch in Kleidern auf Partys trauen, die einen Ausschnitt bis zum Bauchnabel haben oder wo liegt eure Grenze?
Bei mir geht es da nicht um trauen. Ich finde es ab einem gewissen Punkt einfach nicht mehr schön. Nur die Brustwarzen abzukleben finde ich nicht schön oder sexy, sondern einfach nur billig. Der Ausschnitt bis zum Bauchnabel ist etwas besser, aber auch das finde ich zu viel des Guten. Ich finde es schön, wenn man den Ansatz noch rausblitzen sieht. Alles andere darf dann mein Mann auspacken, aber das muss ich nicht aller Welt zeigen.
Ich muss sagen, dass ich das ähnlich sehe wie meine Vorrednerin. Ich finde ein extremes Dekolleté einfach nicht schön, sondern extrem billig. Es hat dann weniger damit zu tun, dass ich mich das nicht traue, sondern es einfach nicht mag, so herumzulaufen. Ich würde mich dann echt nicht wohl fühlen und ich sehe ehrlich gesagt auch keinen Sinn darin, der halben Welt sein Dekolleté zu zeigen, denn das geht die Leute doch überhaupt nichts an. Bei manchen Leuten könnte ich mich auch echt fremdschämen, wenn ich sehe, wie sie herumlaufen, aber das ist einfach deren Sache. Viele wollten mit einem extremen Dekolleté auch einfach nur provozieren. Mein Ding ist es nicht und deshalb trage ich solche Klamotten auch nicht.
Meine Grenze ist da sehr hoch - im wahrsten Sinne des Wortes. Ich zeige überhaupt nicht gerne viel Dekolleté, da ich anerzogenerweise ein sehr großes Schamgefühl habe und grundsätzlich meinen Körper nicht gerne in der Öffentlichkeit präsentiere, obwohl er nicht schlecht aussieht. Ich hätte das Gefühl, dass ich an den falschen Stellen angestarrt werde, auch wenn dem gar nicht so ist.
Dekolletés bis zum Bauchnabel finde ich unästhetisch. Die einzigen Dekolletés, die in meinen Augen schön aussehen, sind die in Dirndln. Dazu gehört aber unbedingt ein passender Schmuck, der diese glatte Fläche zwischen Hals und Brustansatz strukturiert.
Mit trauen hat das überhaupt nichts zu tun. Ich bin absolut nicht verklemmt und ich habe absolut kein Problem damit angeschaut zu werden. Selbst wenn ich völlig nackt bin, zum Beispiel in der Sauna, ist mir das nicht unangenehm, denn ich habe nichts, was andere Frauen nicht auch haben. Peinlich finde ich die Situation höchstens für die, die dumm glotzen.
Ich finde es aber einfach nicht schön, wenn der Ausschnitt zu groß ist, das wirkt an den meisten Frauen billig bis ordinär und wie ein verzweifelter Ruf nach Aufmerksamkeit. Sexy ist schließlich wenn man sich gekonnt verhüllt und gerade genug andeutet um die Phantasie anzuheizen. Und zwei Aufkleber auf den Brustwarzen wäre für mich schlicht und einfach Thema verfehlt. Wenn das Dekolleté betont werden soll dann bedeutet das, dass die Brüste schön verpackt werden sollen, idealerweise auf eine vorteilhafte Weise, wie bei einem Dirndl, in dem fast jedes Dekolleté schön zur Geltung kommt. Aufkleber auf den Brustwarzen sind jedoch unterste Niveauschublade, das passt höchstens zum Thema "Strippclub".
Ich persönlich zeige nicht so viel Dekolleté, so selbstbewusst wäre ich gar nicht. Außerdem finde ich es auch gar nicht so schön, wenn die halbe Brust aus dem Shirt oder Kleid springt. Zu dem glaube ich auch, das die Männer, diese Frauen, sicher auch nur halb so ernst nehmen, als wären sie richtig angezogen. Und das sich jemand nur dir Brustwarzen beklebt, finde ich absolut nur billig und provozierend.
Ich denke, dass man nicht alles von einem Star auf den normalen Gebrauch verwenden kann. Das heißt, dass man als Normalo ja nie diese Aufmerksamkeit brauchen wird, die ein Star auf dem roten Teppich braucht, um wieder gebucht zu werden und Arbeit zu bekommen. Meiner Meinung nach kann man das nicht vergleichen.
Dennoch finde ich Kleider, die viel zeigen auch schön. Ein Kleid, was einen Ausschnitt bis zum Bauchnabel hat, kann beispielsweise auch total schön wirken, wenn man die richtige Figur hat. Ich habe keine solche Kleider, weil ich nicht wüsste, wann ich sie tragen sollte, aber ich denke, dass man damit auch sehr positiv auffallen kann und ich würde so etwas generell auch anziehen.
Ich trage natürlich im normalen Leben, was ich ja führe auch nur einen normalen Ausschnitt und kann mir zwar auch mehr leisten, aber mehr wirkt eben auch zu übertrieben, wenn man nicht gerade ein Star auf dem roten Teppich ist. Mein Ausschnitt zeigt daher viel, aber nicht zu viel.
Um ehrlich zu sein möchte ich auch gar nicht zu viel Dekolleté zeigen, weil es mir nicht gefallen würde, dann kann ich mich doch beim nächsten Mal gleich "nackt" auf die Straße stellen, wenn ich mich das "traue", also um den Mut geht es mir eigentlich gar nicht. Ich würde mich einfach mit zu viel Dekolleté nicht wohl fühlen, obwohl ich auch weiblichere und engere Kleidung auch mag und auch nichts dagegen habe, wenn andere Frauen ein bisschen mehr Dekolleté zeigen, was ja auch sehr sexy sein kann, allerdings kann man das auch sehr schnell übertreiben. Es ist ein Unterschied, ob man in der Schule viel Dekolleté zeigt oder eben auf einer Party, finde ich, also muss man das auch berücksichtigen.
Ich trage ehrlich gesagt eher selten überhaupt Dekolleté. Im Normalfall bevorzuge ich nämlich Oberteile, die absolut keinen Ansatz der Brust zeigen. Damit fühle ich mich einfach am wohlsten und ich muss auch sagen, dass ich mein Dekolleté auch nicht unbedingt so schön finde, weshalb ich es auch nicht präsentieren muss. Von daher trage ich eigentlich auch immer ein Top darunter, wenn ich einen Pullover mit einem tieferen Ausschnitt habe. Meistens trage ich dann auch noch einen Schal oder ein Tuch dazu, so dass man dann auch gar nicht sieht.
Bei mir ist es leider auch immer so, dass ich sofort rote Flecken am Dekolleté bekomme, sobald ich etwas nervös oder aufgeregt bin. Das ist bei mir immer ganz schnell und bei mir sieht das dann auch immer gleich richtig schlimm aus. Dabei gibt es in der Uni natürlich ständig Situationen, in denen ich nervös bin und auch im Alltag ist das oft der Fall, weshalb ich dann eben auch nicht unbedingt Dekolleté zeigen möchte. Stattdessen wähle ich dann meistens Kleidungsstücke aus, die nicht so viel Haut zeigen, so dass ich mir dann auch keine Sorgen machen muss, dass jemand meine hektischen Flecken sehen könnte.
Bei anderen Frauen finde ich Dekolleté allerdings wirklich sehr schön, wenn es nicht zu viel ist. Ich mag das sehr gerne, wobei es natürlich auch immer ganz auf den Anlass ankommt. In der Schule, in der Uni oder auch bei der Arbeit finde ich viel Dekolleté absolut unangebracht, wobei ich das für die Freizeit wirklich in Ordnung finde, wobei es da auch Grenzen gibt. Weniger ist für mich da doch mehr und einen Ausschnitt bis zum Bauchnabel finde ich da auch alles andere als schön.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-227639.html