Kann man pneumatische Zentralverriegelung selbst reparieren?

vom 17.11.2013, 21:35 Uhr

Habe bei meinem Auto seit ein paar Wochen ein Problem. Die Zentralverriegelung sperrt das Auto zwar immer korrekt zu, jedoch gibt es bei einer der Türen Probleme beim öffnen. Die besagte Tür wird nur sporadisch mit geöffnet, wenn man das Auto aufsperrt. Muss die Türe dann immer von innen öffnen. Ein Freund meinte nun, dass dies eventuell an dem Druckverlust in den Leitungen liegt, welche die Verriegelung steuern. 

Das Zusperren des Fahrzeuges funktioniert immer. Beim Zusperren macht sich nur bemerkbar, dass das Auto nicht mehr blinkt, wenn man das Auto über die Funkfernbedienung versperrt. Hängt dieses Problem mit eventuell mit dem Druckverlust zusammen?

Hattet ihr schon einmal derartige Probleme? Kann man eine solche Sache selbst in die Hand nehmen oder kommt man dabei nicht um die Fachwerkstätte herum? Habt ihr eine solche Sache schon einmal selbst in die Hand genommen?

Benutzeravatar

» User92 » Beiträge: 936 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Na ja, wenn die Rücklichter oder andere die Blinker beim zusperren der Türen mit der Fernbedienung nicht mehr blinken, dann hat das mit Sicherheit nichts mit irgendeinem Druckverlust zu tun. Reparieren kann man sicherlich alles, wenn man das nötige Hintergrundwissen und Geschick dazu hat.

Nur wenn es sich wirklich um einen Druckverlust handeln sollte, dann wird es bestimmt schwierig werden, diesen erst einmal zu lokalisieren. Ich würde auf alle Fälle mal eine Fachwerkstatt konsultieren und nach einem Kostenvoranschlag für die Reparatur fragen. Dann kann man sich ja immer noch überlegen, was man macht.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^