Welche Regeln gelten bei Unterwasser Rugby?

vom 17.11.2013, 13:55 Uhr

Eine Bekannte von mir, die ich neulich nach langer Zeit wieder getroffen habe und die früher mit mir geschwommen ist, hat mir erzählt, dass sie nun nicht mehr schwimmt, aber stattdessen Unterwasser Rugby spielt und dort auch Verantwortliche ist.

Hier Ausgefallene und verrückte Sportarten wurde bereits schon einmal geschrieben, dass Unterwasser Rugby wohl gleich gespielt wird wie normales Rugby nur eben unter der Wasseroberfläche. Daher kenne ich es dem Namen nach. Da meine Bekannte und ich nicht viel Zeit hatten, haben wir uns noch über andere Themen unterhalten und das Unterwasser Rugby ist in den Hintergrund getreten. Ich konnte nicht mehr fragen, wie das Spiel genau funktioniert, denn gleich wie über Wasser kann ich mir nicht vorstellen.

Wie funktioniert also Unterwasser Rugby? Braucht man da eine Tauchausrüstung oder muss man da immer wieder auf und ab tauchen, um am Spiel teilnehmen zu können? Welche Regeln gibt es und kann man da auch zuschauen oder ist das eher eine Sportart, wo Zuschauer Mangelware sind?

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Rugby Unterwasser habe ich bisher noch nicht gehört. Ich könnte mir aber vorstellen, dass dieselben Regeln wie beim gewöhnlichen Rugby gelten, nur dass eben Unterwasser gespielt wird und sich das Spielfeld, also auch die Tore, Unterwasser befinden.

Wahrscheinlich wird der Ball noch zusätzlich erschwert, damit dieser durch sein Gewicht im Wasser sinkt und nicht über die Wasseroberfläche gelangen kann. Ich denke, dass Unterwasser Rugby zu den eher unbekannten Sportarten gehört und es deswegen an Zuschauern eher mangelt.

» bluejeans » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,04 »

Bisher kannte ich Unterwasser Rugby ja auch nicht, aber es hat mich schon ein wenig neugierig gemacht. So findet man auf youtube zum Beispiel dieses Video zu Unterwasser Rugby und wie man sehen kann scheint es ja ein Spaß für Jung und Alt gleichermaßen zu sein. Die Regeln werden da auch erklärt.

» muldental » Beiträge: 112 » Talkpoints: 45,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge