Paidmailer eröffnen
Wie funktioniert es eigentlich einen Paidmailer zu eröffnen und geügend Sponsoren zu bekommen?
Nehmen wir mal an, ich wäre jetzt 18 Jahre alt und möchhte anderen Leuten einen guten Nebenverdienst anbieten. Ich persönlich schütte sehr viel meinerGewinne an die Nutzer aus.
Wie beue ich den Mailer auf? Gibt es dazu fertige Skripte? Brauch ich mehr als den Gewerbeschein vom Finanzamt?
Also klar gibt es fertige Scripte für sowas. Schau einfach mal bei e-bay rein oder benutz Google. Ansonsten musst du schauen, dass du gute Sponsoren findest und das du anfangs irgendwelche Ralleys mit wirklichen Gewinnen machst, damit die Leute auch kommen. Dann musst du natürlich überlegen, wie du das mit den Währungen aufbaust, also ob du z.B. in schon vorhandenen Internetwährungen auszahlst, eine eigene Währung erstellst, oder direkt in Euros auszahlst. Ich glaube für sowas braucht man auch einen Gewerbeschein, außer du machst einen auf, der schon vorhandene Internetwährungen auszahlt. (bzw. da bin ich mir auch nicht ganz sicher, aber mit Klammlosen geht das glaube ich)
Ich überlege mir derzeit ob ich vielleicht einen Paidmailer anlege, ich denke eher an Klammlose oder an Euros. Aber da ich erst 15 bin geht es wohl eher nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?
yani2593 hat geschrieben:Aber da ich erst 15 bin geht es wohl eher nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Was erwartest du denn jetzt für Hilfe? Den guten Rat, noch mindestens 3 Jahre zu warten bis du 18 bist? Mehr können wir hier ja auch nicht für dich tun.
Ich wollte nur von jemandem wissen, der ein bisschen Ahnung der Rechtslage hat, ob ich erst ab 18 einen Paidmailer aufmachen darf, ob ich bei Klammlosen einen Gewerbeschein brauch, und was es zu beachten gibt.
yani2593 hat geschrieben:Aber da ich erst 15 bin geht es wohl eher nicht.
Mit 15 Jahren darfst du keinen Paidmailer auf Eurobasis eröffnen, da du für einen Paidmailer, der in Euro vergütet eine Gewerbeanmeldung brauchst. Anders wäre es mit virtuellen Währungen, denn diese haben keinen festen Wert und sind somit kein Zahlungsmittel.
Ob sich allerdings User bei einem 15 jährigen Admin anmelden werden, wage ich stark zu bezweifeln. Viele glauben, schnell ein Mailer eröffnen und das große Geld verdienen, dem ist aber nicht so, denn am Anfang stehen die Ausgaben, wie realNoob bereits erwähnt hat.
Also ich würde sagen, dass es ab 16, mit der Einverständniserklärung der Eltern, möglich ist. Allerdings habe ich da keinen genauen Durchblick und es kann auch sein, dass du jetzt schon einen unter bestimmten Bedingungen eröffnen kannst, oder aber auch bis 18 warten musst.
Wenn es aber so ist, dass man wirklich für Klammlose keinen Gewerbeschein, etc. braucht, dann könntest du ja auch einfach einen eröffnen.
PS. Du kannst ja auch einfach deinen Vater/deine Mutter fragen, ob sie das für dich übernehmen, sodass du nur noch leiten musst, aber im Impressum die Daten von deinem Vater/deiner Mutter stehen.
Genau das ist es, was die Paidmailwelt braucht: Noch mehr Paidmailer mit Webmaster die keine Ahnung von der Materie haben und nach kurzer Zeit Pleite gehen. Ich hoffe du hast gemerkt, dass das oben geschriebene, einen hauch von Sarkasmus in sich trägt.
Im ernst: Du kannst ihn erst ab 18 aufmachen. Auch denke ich, wenn ich das hier so lese, dass du gar nicht dazu im stande bist einen Paidmailer ordentlich zu führen. Ja es gibt fertige Scripte. Es gibt einige, schlechtere und bessere. Ja für einen Euro-Mailer brauchst du einen Gewerbeschein, deswegen geht es auch erst ab 18.
Sponsoren musst du dir schon selbst suchen, die kommen nicht auf dich zugelaufen. Dafür gibt es einfach schon genügend Paidmailer. Was du noch brauchst: Startkapital. So gut wie jeder neue Paidmailer macht am Anfang Rallys mit Preisen um die 500 - 1000€. Das ist einfach nötig um an User zu kommen. Dann kostet noch das Script und der Server etwas Geld, das du auch haben musst. Außerdem brauchst du auch noch viel Zeit um dich um den Paidmailer zu kümmern. Auch grundlegende Sachen der Buchhaltung solltest du mitbringen.
Wenn du das nicht hast, ist das Projekt schon zum scheitern verurteilt. Und ich bin mir sicher, dass sich so gut wie kein User sich bei einem Dienst anmeldet, dessen Webmaster 15 oder 16 Jahre alt ist. Schlechte Paidmailer gibt es schon genug.
Das am meisten und von mir auch als am besten Empfunde skript ist das CashCrusader Skript allerdings musst du das von cashcrusadersoftware.com kaufen da jeder nachprüfen kann ob du für diese Domain die Software gekauft hast.
Wenn du eine PTC Seite starten willst musst du vor allem darauf achten das das ganze Finanzierbar bleibt weil wenn du eine PTC Seite down nimmst wird danach Niemand mehr eine deiner Seiten benützen. Also 1 Cent pro Klick ist meistens nicht realisierbar es sind schon 100te solcher seiten down gegangen. Des weiteren solltest du eher Dollar statt Euro als Werbung haben.
Wichtig ist auch noch mit offenen Karten zu Spielen weil viele Leute wollen nicht auf eine Seite gehen wo sie nicht wissen wer der Besitzer ist. (Vollen Namen in Whois Rein und Fertig) Ich klicke nur auf englischen Seiten und bin nur auf Englischen PTC Foren vllt. ist es im Deutschsprachigen Raum anders.
Wenn du nicht den 1149. 08/15 Paid4Mail Dienst starten willst der nach ca. 1 Monat auf Ebay landet solltest du vor allem ein Startkapital mit bringen. Es ist nicht möglich ohne eigene Investitionsbereitschaft ein erfolgreiches Paid4 Projekt aufzubauen.
Anstatt ein Script von der Stange zu nehmen was bei Ebay kaum mehr als 20€ kostet solltest du eines selber schreiben oder jemanden damit beauftragen, dazu noch ein schickes aber seriöses Design und schon steht dein Paid4 Dienst. Jetzt heißt es nur noch Mitglieder werben (Werbeplätze kaufen) und für Zahlungskräftige Sponsoren sorgen. Ich denke mal ein User bzw. Sponsor meldet sich lieber bei einem Dienst an der einzigartig ist als bei einem der bis auf den Namen genauso aussieht wie alle anderen.
Vermutlich wirst du dann trotzdem die ersten paar Monate rote Zahlen schreiben aber mit etwas Durchhaltevermögen und genug Geld bist du nach einigen Monaten oder sogar Jahren im grünen Bereich. Also werde erstmal erwachsen und spare so an die 10.000,00€ dann denke nochmal drüber nach ob du wirklich bereit bist in eine Branche zu investieren die eigentlich schon seit Jahren tot ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-22756.html