Paidmailer eröffnen

vom 04.05.2008, 10:56 Uhr

Ja der größte Unterschied ist wohl, dass das cashcursader Script ein Amerikanisches Script ist und bei den Deutschen Usern nicht besonders ankommt. Dann gibt es noch den Unterschied, dass man hier Euro als Währung hat.

Ach dann ist da noch so was wie: In Deutschland ist auf der Seite ein Impressum mit vollem Namen und Anschrift pflicht, der Whois enthält auch den vollen Namen. Da geht das nicht anders als mit "offenen Karten zu spielen".

@Cally: 10.000€ sind wohl sehr stark übertrieben...

» 103615 » Beiträge: 422 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kenne einen Paidmail Admin und der hat viel um die Ohren, er sagt er käme nicht mehr zu lernen. Ich würde an deiner Stelle erstmal meinen Abschluss machen und erst danach, in den Sommerferien, damit anfangen.

Um ein paar Faktoren zu nennen:
- du brauchst eine Domain (.de /.com) wirkt seriös
- du brauchst PHP/HTML Kenntnisse
- Sponsoren/Partnerprogramme
- Benutzer = Viel Werbung (Google Adwords?)
= Ein Konzept
Wenn du Usern ermöglichen willst € oder $ zu verdienen, dann einen Gewerbeschein und eine Umsatzsteuernummer ( um die 50€-60€ je nach Ort). Ich persönlich finde, dass sich ein Paidmaildienst nicht mehr lohnt. Du musst dir eine andere "Marktlücke" suchen.

» Cekic » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 07.09.2016, 11:44, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Sim-value hat geschrieben:@Cally: 10.000€ sind wohl sehr stark übertrieben...

Wenn er es so macht wie ich es beschrieben habe, ist dieser Betrag noch ganz weit unten angesetzt. Ich habe ja geschrieben das er sich ein professionelles Script schreiben lassen soll und keins bei Ebay für 20€ kaufen soll, dazu dann noch ein vernünftiges Design und schon sind die ersten 2.000€ weg.

Dazu ein anständiger Server der auch bei mehreren tausend Mitgliedern nicht schlapp macht sowie eine richtige Domain Adresse. Außerdem muss er ja dafür sorgen das er aktive Mitglieder findet also Werbeplätze buchen und eine Ref-Ralley starten. In den ersten Monaten wird sein Umsatz kaum reichen um alle Mitglieder auszuzahlen also muss er hierfür auch tief in die eigene Tasche greifen.

Der Staat will auch noch was vom Kuchen abhaben also Gewerbesteuer und Umsatzsteuer müssen auch bezahlt werden sonst gibt es bald Probleme, desweiteren ein Geschäftskonto was ganz schnell bis zu 100,00€ im Monat kostet sonst verliert er ganz schnell den Überblick über seinen Zahlungsverkehr wen der Dienst einmal richtig läuft. Außerdem ist die Beratung seitens der Bank hier sehr viel besser als bei einem Girokonto.

Man könnte die Liste jetzt noch weiter spinnen aber ich will es mal nicht übertreiben, bei einem Standardscript und 300 Mitgliedern kommen natürlich nicht solche horrenden Kosten auf Ihn zu aber da kann er dann auch ganz sicher sein das es ihm nichts bringt und nur Zeitverschwendung ist.

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich bin schon seit Jahren in dieser "Paidmail" Szene und glaube hier die eine oder andere Erfahrung gemacht zu haben. 10.000€ als Anfangsinvestition ist viel, man könnte es sogar noch einfacher machen und einen Gratishost+Script nehmen, mit wenigen Usern klein Anfangen und hier nach und nach Script&Design so ausbauen, dass im Endeffekt von einem kostenlosen Grundstein zu einem totalen guten und wertvollen Mailer heranwächst, der den Betreiber kaum etwas gekostet hat. Aber dieser Weg ist noch schwieriger, steiniger und setzt total viel Durchhaltevermögen voraus.

Außerdem ist es seltsam, dass einige meinten diese Branche sei "tot". Es kommen täglich neue Mailer, die guten Mailer bekommen stehts Userzuwächse und allein durch Paidmails verdienen manche bis zu vierstellige Euros, da aber dann mit Referals, aber ohne Referals sind mit 4-5 Anbieter schon 50€ drin und das finde ich nicht wenig, wenn man sonst an 1-Euro-Jobs denkt, wo man Spargel schneidet und ich hier Mails während dem surfen bestätige.

Allerdings setzen sich wirklich nur wenige durch, Hauptkriterien würde ich sagen, die du beachten solltest, "Guter Support", "Guter Webspace - also schnell und ausfallsicher" und "guter Verdienst". Es muss keine 10Cent pro Mail sein und dann hat man nur 1 Mail pro Monat, aber es sollen auch nicht 0,0001Cent pro Paidmail sein.

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also am Anfang will ich ersteimal gegen alle Leute etwas sagen, die meinen, ich soll keinen 0815-Paidmailer eröffnen. Das hätte ich auch nicht vor. Ich würde lieber warten und etwas professionelles aufmachen, anstatt einen Paidmailer mit 0,0001Cent Verdienst pro bestätigter Mail online zu stellen.

Wenn dann, würde ich eher bevorzuen in Losen oder E-Besuchern auszuzahlen. Außerdem suche ich vieleicht, wie ihr meintet eine Marktlücke, um etwas ganz neues anzubieten. Wenn ihr etwas habt, abernicht realisieren könnt, dann meldet euch, wir suchen ein Lösung ;)

Ich habe eine coole Idee, werde mich auch melden, wenn ich sie verwirklicht habe. Dabei geht es nicht richtig um Geld verdienen, sondern eher um etwas anderes. Seid gespannt :D

» yani2593 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Na da bin ich aber mal sehr gespannt... kein 0815 Mailer und nen neues Konzept um eine Marktlücke auszunutzen. Viel Spaß und Glück, ich denke wir hören von dir, wenn du das mal umgesetzt hast. :P

» realNoob » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge