Ist es schlimm, wenn man zugibt, dass das eigene Kind nervt?
Natürlich nerven Kinder manchmal. Manchmal nerven sie sogar tierisch und man könnte förmlich aus der Haut fahren und das Weite suchen. Das finde ich völlig normal. Leider darf man so was ja selten von sich geben, weil viele Mütter ja einen dann direkt verurteilen. Daher tue ich mich schwer, so etwas öffentlich zu äußern.
Aber ich habe volles Verständnis dafür, wenn eine andere Mutter zu mir sagt, dass die von ihrem Kind genervt ist. Ich kann das wirklich verstehen. Es kommt zwar nur selten vor, aber manchmal sind Kinder eben trotzig und zornig und man hat keine Nerven mehr dafür. Das ist menschlich. Solange sich daraus kein dauerhaftes Gefühl entwickelt, finde ich das nicht schlimm. Und mal ehrlich, mein Mann nervt mich manchmal auf total.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es Menschen gibt, von denen man grundsätzlich niemals genervt ist. Jeder wird sicherlich mal eine Situation erlebt haben, in der man die Eltern, die Freunde oder aber den Partner oder die Kinder als nervig empfunden habe. Das könnte man natürlich auch auf Kollegen oder den Chef beziehen.
Es kommt eben immer auf die Situation an und auf die eigene Tagesform. Wenn ich selbst gestresst bin oder unausgeglichen bin, dann bin ich auch schneller genervt als wenn ich eine gute Tagesform habe. Abgesehen davon finde ich es nicht schlimm, wenn man mal durch andere Menschen genervt ist. Das ist doch menschlich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-227545-10.html