Weiter an Stars interessiert sein, wenn nicht mehr berühmt?
Ich oute mich hiermit als Roy-Black-Fan. Für die Jüngeren: Roy Black war ein Schnulzensänger, der Ende der sechziger Jahre viele Hits hatte. Ich habe ihn gerne gehört, aber für die meisten Jugendlichen aus meinem Bekanntenkreis war er nur peinlich. Roy Black hatte nach seinen großen Erfolgen eine Flaute und man hörte und sah eine Zeit lang nicht allzu viel von ihm. Trotzdem war ich weiterhin an seinem Werdegang interessiert und war ganz traurig, als er kurz vor einem Come back starb.
Seid ihr auch weiterhin an Stars interessiert, auch wenn sie genauso plötzlich wie sie aufgetaucht sind wieder in der Versenkung verschwinden? Oder interessieren sie euch dann nicht mehr, bis sie vielleicht irgendwann wieder ein Come back haben?
Ich habe eine Lieblingsband, die sich immer mal eine Pause gönnt. Von daher muss man ab und an schon mal warten bis etwas Neues kommt. Eine richtige Flaute ist das nicht, aber dieser Band würde ich immer treu bleiben, weil ich sie einfach schon sehr lange höre und da wäre es mir auch egal, wenn ich ein paar Jahre nur Mist oder gar nichts zu hören bekomme. Ich mag diese Band einfach und die Leute sind mir so sympathisch, dass ich ihnen auch immer wieder eine Chance geben würde.
Roy Black ist nicht kurz vor seinem Come Back gestorben, sondern 2 Tage nach dem letzten Drehtag vom "Ein Schloss am Wörthersee". Er stand also eigentlich mitten im Leben, war aber vor Depressionen dennoch nicht geschützt. Es hieß wohl erst Herzversagen. aber so wie es aussah, war er wohl sehr betrunken.
Ich denke, dass man, wenn man wirklicher Fan ist, dann auch noch nach dem Tod eines Promis oder auch nach der berühmten Phase noch Fan ist. Warum also auch nicht? Ich mochte viele Schlagersänger aus der alten Zeit und es schockt mich jedes Mal, wenn einer verstirbt, auch wenn man lange nichts mehr von einem gehört hat. Bernd Clüver, Peter Alexander usw. waren auch sehr berühmte Persönlichkeiten und irgendwie hat es mich schon interessiert, was wohl aus ihnen geworden ist, bis sie starben.
Manche Persönlichkeiten sind ja auch über den Tod hinaus berühmt und dazu würde ich auch Roy Black zählen. Als Pur sich eine Schaffenspause gönnten und auch getrennt waren, habe ich aber dennoch immer an sie geglaubt und sie hatten ihr Come Back. Ich höre auch immer noch Wolfgang Petry, auch wenn er schon lange nicht mehr auf der Bühne ist. Aber dennoch sehe ich ihn als eine berühmte Persönlichkeit an.
Ich interessiere mich sehr für Stars, die vor meiner Zeit gelebt haben und auch gestorben sind. Bis heute höre ich Musik von Nirvana und Joy Division, dessen Frontsänger beide schon tot sind. Mir ist es dabei egal, ob auch andere sich für diese interessieren, mir geht es um die Musik, die Menschen dahinter und was die Band geleistet hat. Genauso ergeht es mir bei Audrey Hepburn und Grace Kelly. Ich bin kein riesiger Fan ihrer Filme, es geht mir viel mehr um die Personen und was sie damals alles geschafft haben.
Ich finde es auch sehr gut, wenn man nicht nur an Prominenten interessiert ist, die gerade in der Zeitung stehen. Dann ist man nicht so sehr dem Mainstream verfallen . Ich finde es auch gut, dass man hinter seinem Star steht, wenn er nicht die ganze Zeit da ist – das macht einen echten Fan auch für mich aus.
Kommt drauf an. Wenn eine Band oder ein Musiker sonst immer Musik machte und dann plötzlich damit aufhört, dann verliere ich natürlich das Interesse daran nach kurzer Zeit. Ist ja auch klar. Ich bin ja nicht am Mensch selbst interessiert, sondern eigentlich an der Kunst.
Selbes gilt eigentlich auch für alle andere Berühmtheiten. Ich begeistere mich eigentlich nicht für das Privatleben von Promis, sondern immer nur für das, was sie berühmt gemacht hat: Ihre Kunst. Und wenn die ausbleibt oder nicht mehr geliefert wird, dann verliere ich schon das Interesse daran.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-227544.html