Herausgewachsenes Piercing neu stechen lassen?
Pünktlich mit 18 habe ich mir damals ein Augenbrauenpiercing stechen lassen. Ich habe dieses Teil abgöttisch geliebt und finde Augenbrauenpiercings auch heute noch super schön. Leider ist mein damaliges Piercing schon nach etwa 1,5 Jahren heraus gewachsen, was sicherlich auch daran lag, dass ich es zum Sportunterricht immer herausnehmen musste, so dass es nie wirklich zur Ruhe kam. Ich habe es damals nicht neu stechen lassen, weil ich mein Jurastudium aufnahm und mir schon Mühe gab, halbwegs seriös zu wirken.
Inzwischen habe ich das Studium hinter mir und habe gemerkt, dass die meisten Juristen gar nicht so kleinlich sind, wie ich damals dachte. Ich kann mit Stachelpiercing unter der Lippe, Nietenarmband am Handgelenk und Sonnenbrille auf dem Kopf vor Gericht auftreten und niemand beschwert sich. Zwar mache ich das in der Regel nicht und nehme das Lippenpiercing auch meist heraus oder tausche es gegen eine übliche kleine Kugel. Aber grundsätzlich spricht diese Erfahrung eben dafür, dass Piercings der Karriere als Jurist nicht entgegenstehen, wie ich damals dachte.
Ich habe von meinem alten Augenbrauenpiercing immer noch kleine Narben an der Augenbraue, die aber nicht sehr auffällig sind. Ich habe von Natur aus sehr wenig Haare an den Augenbrauen, so dass ich wirklich Glück habe, dass die Narben so sitzen, dass man sie nur bei genauerem Hinsehen sieht. Das ist einer der Gründe, warum ich zögere, mir nun noch einmal ein Augenbrauenpiercing stechen zu lassen. Möglicherweise wächst es ja wieder heraus und ich habe diesmal nicht so viel Glück mit der Narbenbildung und habe dann auffällige Narben. Ansonsten hätte ich unheimlich gerne wieder ein solches Piercing.
Habt ihr Erfahrung mit herausgewachsenen Augenbrauenpiercings und dem Neustechen? Ist es prinzipiell möglich, noch einmal direkt durch das schon vorhandene Narbengewebe zu stechen, so dass es beim erneuten Herauswachsen nicht mehr Narben gibt als vorher? Macht es überhaupt Sinn, sich so ein Piercing nochmal neu stechen zu lassen, nachdem es damals schon nach 1,5 Jahren heraus gewachsen ist oder ist damit zu rechnen, dass es auch dieses Mal so schnell herauswachsen wird? Und kann man das Herauswachsen des Piercings irgendwie verhindern oder zumindest verlangsamen?
Ich hatte ein Brustwarzenpiercing mir vor einigen Jahren stechen lassen. Es tat höllisch weh und ich war froh als es vorbei war. Ich habe alles so gemacht wie der Piercer es sagte und trug auch anfangs immer ein Pflaster drüber beim arbeiten, sodass nichts passieren konnte. Es verheilte auch sehr gut ohne Komplikationen, sodass ich das Pflaster nicht mehr benötigte beim Arbeiten. Ein Jahr später war es am Abend auf einmal weg. Es war nicht mehr da und das Loch war auch schon zugewachsen.
Ich hatte mir überlegt es nochmals nach stechen zu lassen. Dies wäre auch laut Piercer gegangen an der Stelle wo das erste Piercing schon einmal war, jedoch habe ich mich einfach nicht mehr getraut. Dieser kurze Schmerz war damals einfach so heftig, das es mich immer wieder erinnert, wenn ich nur das Wort Piercing lese. Ich fragte natürlich auch wie das passieren kann, dass das Piercing auf einmal weg war. Der Piercer meinte, das ich vielleicht mit irgendwas dran hängen geblieben bin und die Kugel abgegangen ist, wodurch auch der Stift raus ist. Das würde man absolut nicht merken, erst wenn man sich auszieht und es einem eben auffällt.
Also ich trage schon seit meiner frühsten Kindheit ein Zungen, Augenbraun und Unterlippenpiercing. Mittlerweile sind alle drei Piercings teilweise mehr als 10 Jahre alt und sie sind nicht einmal herausgewachsen. Ich nehme sie beim Baden heraus, um sie mit zu reinigen und ansonsten war es das. Beim Sportunterricht etc. nahm ich die Piercings auch nicht heraus. Heute habe ich seit einigen Jahren auch ein Bauchnabelpiercing und auch dieses ist niemals herausgewachsen.
Ich bin irgendwie sehr erschrocken, dass bei Euch einfach die Piercings herauswachsen. Bei meiner Lebensgefährtin, die einige Jahre älter ist als ich, sind die Piercings auch nie herausgewachsen. Sie trägt sich schon teilweise mehr als 15 Jahre und wechselt sie selten, sondern reinigt sie nur. Herausgewachsen sind diese auch nicht, daher verstehe ich das eigentliche Problem des Herauswachsen nicht. Doch dennoch würde ich, wenn es mir so gut gefallen hat, natürlich auch sofort wieder das Piercing neu stechen lassen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-227539.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1045mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3004mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1854mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1348mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?