Welche Arzneimittel für Tiere kauft ihr in der Apotheke?

vom 16.11.2013, 20:25 Uhr

Ich habe immer wieder mit Leuten zu tun, die sich Arzneimittel für ihre Tiere in der Apotheke kaufen. Das ist oftmals auch sinnvoll, da man, wenn man die Arzneimittel sonst benötigt und dazu zum Tierarzt geht, in der Regel mehr Geld zahlen muss. Allerdings kommt es auch oft vor, dass Medikamente, die man beim Tierarzt bekommt, nicht in der Apotheke erhältlich sind und wirklich nur über den Tierarzt zu beziehen sind.

Mich würde nun von euch interessieren, welche Arzneimittel ihr für eure Tiere in der Apotheke besorgt. Sind das nur die üblichen Entwurmungsmittel und Mittel gegen Ungeziefer jeder Art, wie zum Beispiel Flöhe, Haarlinge, Zecken und so weiter oder benötigt ihr auch andere Medikamente, wie sie zum Beispiel auch beim Menschen verwendet werden, also zum Beispiel blutdrucksenkende Mittel, Augentropfen oder Salben und besorgt euch diese in der Apotheke?

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ehrlich gesagt kaufe ich keinerlei Artikel in der Apotheke, die für meine Tiere bestimmt sein könnten. Ich traue dem einfach nicht, denn ich lasse mich lieber separat von einem Arzt(Tierarzt) beraten. Apothekengänge sind für mich ohnehin schon fast unnormal geworden, denn die meisten Online-Apotheken auch für Tiere würden ja bereits das große Angebot an Notwendigkeiten und Vorräten für die eigenen Tiere decken. Es wäre mir eher lieber, wenn eine reine Tier-Apotheke vor Ort zu finden wäre, denn dort würde ich mich korrekt beraten fühlen und würde unter Umständen auch Entwurmungskuren und mehr für meine Stubentiger erwerben.

» Glasreinigerin » Beiträge: 1008 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge