Wie laut sind Hot Wheel Bahnen tatsächlich?

vom 15.11.2013, 22:46 Uhr

Ich habe hierWelche Hot Wheel Bahn finden Kinder toll? geschrieben, dass sich mein Sohn eine Hot Wheel Bahn wünscht und auch gerne zwei davon gleichzeitig geschenkt bekommen würde. Ich zu diesen beiden Bahnen jeweils die Rezensionen bei Amazon gelesen und habe bei beiden den Kommentar gelesen, dass der Motor der Bahnen sehr laut ist. Ich würde meinem Sohn ja sehr gerne eine solche Hot Wheel Bahn zu Weihnachten schenken, aber wenn die Lautstärke tatsächlich so störend ist, wie ich gelesen habe, dann wäre das sicherlich nicht so schön und wohl eher ein Hindernis und er müsste auf eine solche Bahn eher verzichten.

Was denkt ihr über diese Hot Wheel Bahnen? Sind sie tatsächlich so laut, wie ich es gelesen habe und stört es schon am Anfang oder erst nach einiger Zeit des Spielens? Wie empfindet ihr die Lautstärke und wie eure Kinder? Könnte die Lautstärke vielleicht sogar schädlich sein? Würdet ihr die Bahn noch einmal kaufen, wenn ihr sie zu Hause habt oder hättet ihr sie eher nicht gekauft, wenn ihr vorher schon um die Lautstärke des Motors gewusst hättet?

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Bei jeder Bahn, egal ob Hot Wheel oder nicht, wirst Du eine Geräuschkulisse haben. Das ergibt sich schon daraus, dass die Autos, wenn sie auf der Bahn fahren, schon Geräusche machen. Wir haben unsere Bahn im Flur stehen und hören sie auch am anderen Ende des Wohnzimmers, welches gleich nebenan liegt. Daran gewöhnt man sich oder nicht. Aber wenn man so eine Bahn kauft, muss man damit rechnen, dass sie auch Geräusche macht.

Wir selber haben keine Hot Wheels Bahn, sondern eine von Carrera. Die macht auch Geräusche, aber wie ich finde, sind diese Geräusche noch im Rahmen. Da die Bahnen bei Hot Wheels wesentlich leichter sind, würde ich auch behaupten, dass die Geräusche stärker sind als bei unserer Bahn. Ich würde immer zu einer Carrera Bahn tendieren, denn diese ist auch viel robuster und hält dadurch länger, egal ob nun laut oder nicht.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge