Teilt ihr euren Kleiderschrank in Kategorien ein?

vom 15.11.2013, 13:57 Uhr

Ich habe auch einen relativ großen Kleiderschrank, aber so richtige Kategorien gibt es bei mir nicht. Ich habe nur zwei Kategorien bei Shirts, ein Stapel für zu Hause und ein Stapel für unterwegs. Hier sind dann noch die schöneren Shirts dabei. Mehr Kategorien gibt es bei mir nicht und brauche ich auch nicht.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Mein Kleiderschrank ist ebenfalls zweigeteilt. Er verfügt über eine große und eine kleine Seite. In der großen Seite sind momentan alle meine Kleidungsstücke einsortiert, auf der Stange hängen überwiegend meine ganzen Reitjacketts. Der Rest ist darunter auf Einlegeböden gestapelt, nach Bekleidungsart sortiert, also Pullis bei den Pullis, Hosen bei den Hosen und so weiter.

Die etwas kleinere Seite ist momentan noch mit meinen Sammlungsobjekten gefüllt. Da ich aber vorhabe, diese Sammlung nun schnellstmöglich aufzulösen, habe ich auch schon einen ganz konkreten Plan zur weiteren Nutzung dieses Schrankteils.

In den kleineren Teil des Schrankes werden meinen kompletten Reitsachen einziehen. Also nur meine Reitbekleidung, für die anderen Pferdesachen haben wir eh einen extra Raum, das passt ja gar nicht alles in einen Schrank. Es stört mich sehr, dass ich mir meine guten Reit-T-Shirts zwischen den normalen T-Shirts raussuchen muss, denn das kostet einfach unnötige Zeit. Außerdem ist es übersichtlicher, wenn man alles gleich farblich sortieren kann. Und dafür bietet sich der kleine Schrankteil wunderbar an, da er oben und unten Einlegeböden hat.

Ich kann also oben meine normalen Sachen lagern und unten die guten Turnierkleidungsstücke. Und es gibt auch eine Stange, auf der meine Turnierjacketts aufgehangen werden können. Und die anderen Reitjacken ebenfalls, die jetzt noch mit an der Garderobe hängen. Im Grunde wäre es wohl klüger, die große Schrankseite dafür zu verwenden, aber ich weigere mich, offiziell einzugestehen, dass ich über mehr Reitmode als Alltagsmode verfüge und somit muss die kleine Seite reichen.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich habe einen kleinen Kleiderschrank und versuche diesen auch sinnvoll zu organisieren, bei mir ist es also auf jeden Fall so, dass die Oberbekleidung wie T-Shirts, Pullover und Sweatshirts zusammen kommen, genauso wie Röcke und Hosen, welche eben Beinbekleidungen sind und für mich so zusammen gehören. Außerdem kommen in dieser Kategorie noch Strumpfhosen dazu und Kleider ordne ich zu den Oberbekleidungen ein.

Ich finde es überhaupt nicht sinnlos, wenn man seinen Kleiderschrank in verschiedene Kategorien einteilt und ich kenne es auch von einer Person, dass sie ihre Business-Klamotten eben zusammen aufbewahrt und ihre Freizeitbekleidung anders, was ich auch gar nicht so merkwürdig finde. Ich finde es auch sinnvoll, dass man seine Partyklamotten in eine eigene Kategorie einteilt, wenn man eben viele Partyklamotten hat und auch gerne feiern geht.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^