Möchtet ihr einen netten Mann als Partner?
Es ist einfach wirklich so, das Männer die besonders nett sind, keine Frauen bekommen. Aber warum ist das eigentlich so, denn eigentlich sind wir ja nicht besonders schlau, wenn wir die schlechten nehmen, statt denen, die uns vermutlich auf Händen tragen würden. Aber irgendwie vermitteln sie schnell das Gefühl Hilflos zu sein, oder man macht mit ihnen was man möchte, und verliert den Respekt.
Ich habe jetzt auch jemanden Online kennen gelernt, wo ich mich jetzt schon wieder frage, ob ich ihn überhaupt kennen lernen möchte, weil er so brav ist. Ich möchte ja auch keinen ja und amen Sager haben. Kann natürlich sein das es nur der erste Eindruck ist.
Aber auch bei meinen Freundinnen, ist es so, das sie keine Männer haben möchten, die so super nett sind. Irgendwie schreckt das die Frauen ab. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? War euch schon mal jemand zu nett, oder die Männer hier, wart ihr schon mal so nett, das die Frauen euch lieber nur als guten Freund haben wollten?
Ich finde es immer total schrecklich, wenn manche Frauen davon berichten, dass ein Mann gar nicht zu nett sein sollte oder darf, denn anschließend jammern diese doch herum, dass sie von ihrem Partner ignoriert oder schlecht behandelt werden. Ich muss zugeben, dass ich auf "super nette" und "brave" Jungs stehe anscheinend, denn irgendwie ziehen mich irgendwelche Bad Boys gar nicht an, die einen auf Macho machen müssen, nur weil sie irgendwelche Defizite kompensieren müssen. Das finde ich wirklich total ätzend und einfach nur blöd.
Mein Partner trägt mich auf Händen und behandelt mich wie eine Prinzessin, was mir auch sehr gut gefällt, ich finde es überhaupt gar nicht langweilig. Ich finde es einfach total schön, wenn man überrascht wird und auch gesagt bekommt, dass man geliebt wird und das auch gezeigt bekommt. Ich verliere keinen Respekt vor Menschen die mich gut behandeln, ich würde eher den Respekt vor einer Person verlieren, die mich schlecht behandelt. Manche Frauen brauchen anscheinend so eine selbstgestellte Aufgabe, dass sie sich einen Mann angeln, der schwer zu bekommen ist und diesen auch noch umerziehen, das gefällt mir gar nicht, aber wem es Spaß macht.
Dann bin ich wohl mal wieder keine richtige Frau und habe völlig falsche Prioritäten. Jedenfalls distanziere ich mich entschieden von der Vorstellung, dass "wir" durch die Bank auf Typen stehen, die uns schlecht behandeln. Wieso sollte ich mit jemandem zusammen sein wollen, der nicht nett ist? Vielleicht finden es manche Leute prickelnd, wenn der Partner gerne mal seine Launen an einem auslässt, hin und wieder ausrastet, Befehle bellt oder sonst irgendwie zeigt, dass er kein "netter Kerl" ist. Ich habe das echt nicht nötig.
Andererseits gibt es natürlich Abstufungen von Nettigkeit. Wenn diese Charaktereigenschaft in rückgratlose Unterwürfigkeit ausartet, bin ich natürlich auch wenig angetan. Aus kulturellen Gründen werden Nachgiebigkeit, "Entscheide du, Schatz!" und erlernte Hilflosigkeit nun mal bei Frauen eher als akzeptable Eigenschaften gesehen als bei Männern, und da geht es mir auch nicht anders. Aber den harten Machotyp oder bösen Buben muss ich wirklich nicht in meiner Nähe dulden. Ich stehe mehr auf Intelligenz und Hilfsbereitschaft.
Nettigkeit ist eine Sache, einschmeicheln und keine eigene Meinung eine andere. Ich würde von mir behaupten, ich wäre nett. Jedoch gibt es bestimmt so einige Leute, die nicht dieser Meinung wären. Der Punkt ist, dass Nettigkeit nur eine subjektive Eigenschaft ist. Aus diesem Grund ist der Begriff auch nicht immer eindeutig.
Jedoch haben meine Vorrednerinnen schon recht mit dem Aspekt, dass nettere Menschen häufig schwieriger Frauen finden. Denn Nettigkeit schreckt ab. Meine Vermutung wäre, dass ihr Frauen bei Nettigkeit meist etwas schlimmes hinter der Nettigkeit vermutet und ihr deswegen eher einen Rückzieher macht. Auch fehlt bei diesen Leuten meist eine gesunde Portion Selbstvertrauen, welche sie natürlich auch vorher nicht aufbauen konnten. Es gibt natürlich Frauen, die da ein besseres Händchen (oder einfach nur Glück) haben und einen "Glücksfang" machen.
Auch gibt es welche, die sich mit dem was sie haben nie glücklich schätzen können, obwohl sie etwas solides als Partner haben. Natürlich kommt es auch vor, dass die Partner - entschuldige die Wortwahl - wirklich eine Klatsche haben oder einfach nicht zu einem passt. Aber was rede ich da, beim anderen Geschlecht ist es ja auch nicht besser.
Ich verstehe die Thematik ehrlich gesagt nicht. Verlieben sich die Frauen in deinem Umfeld ständig in Typen, bei denen sie denken "was für ein Arsch" oder wie muss man das verstehen? Also wenn ich so etwas über einen Mann denke dann möchte ich den nicht mal näher kennen lernen geschweige denn mit ihm eine intimere Beziehung führen. Ich könnte mir keine Beziehung mit einem Mann vorstellen, den ich nicht respektiere und wenn jemand keine Umgangsformen hat und wenn sein Benehmen darauf hindeutet, dass er nicht allzuviel in der Birne hat, kann ich den Mann einfach nicht ernst nehmen.
Ich mag deshalb aber noch lange keine "braven" Typen oder "Ja-Sager". Die erste Kategorie wäre mir zu langweilig und mit der zweiten Kategorie könnte ich schon rein intellektuell nichts anfangen. Wie will man denn mit jemandem eine gute Diskussion führen, der keine eigene Meinung hat?
Es gibt schon eine bestimmte Art von "Nettigkeit", die ich unangenehm finde, aber das würde ich dann nicht als nett bezeichnen sondern als völlig übertriebenes Geschleime. Bei Südländern ist das immer noch recht charmant, weil es einfach Teil der Kultur ist, aber bei allen anderen nehme ich da sehr schnell Abstand, weil es sich nicht ehrlich anfühlt.
Mir ist es extrem wichtig, dass mein Partner nett, hilfsbereit und freundlich ist. Mein Partner muss sich gut um mich kümmern können, wenn es mir nicht gut geht und er sollte sich nicht davor scheuen, von selbst seine Hilfe anzubieten, auch wenn ich ihn nicht darum bitte. Ebenso sollte er immer gut mit mir umgehen und mir auch zeigen, dass er mich respektiert. Und das ist eben nur bei Männern der Fall, die nett sind. Von daher kommen auch nur solche Männer für mich als Partner in Frage und ich würde auf keinen Fall wieder einen Partner haben wollen, der unverschämt wäre.
Mein Freund ist wirklich sehr nett und lieb. Er bleibt eigentlich immer ruhig und bietet mir sofort seine Hilfe an, wenn er meint, ich könne Hilfe gebrauchen. Ebenso hat er auch keine Probleme damit, fremden Menschen auf der Straße zu helfen, wenn er meint, dass diese Hilfe benötigen. Er sorgt sich immer sehr um andere und das finde ich absolut bewundernswert und einfach klasse. Immerhin muss ich mir bei ihm absolut keine Sorgen darüber machen, dass er mich irgendwann nicht respektvoll behandeln wird. Das wird wohl nie der Fall sein und das finde ich richtig gut so. Immerhin würde mich mein Freund auch bei einem Streit niemals mit schlimmen Worten verletzen und das ist mir auch sehr wichtig.
Ich kann es absolut nicht verstehen, wieso manche Frauen lieber einen Freund haben wollen, der nicht nett ist und der sie auch nicht gut behandelt. Immerhin sind das ja meistens auch die Frauen, die sich dann beschweren, dass der Freund nicht gut mit ihnen umgeht. Dabei haben sie sich ja auch selbst so einen Mann ausgesucht. Das kann ich nicht verstehen und wenn ich nach einem Mann fürs Leben suche, dann muss ich mir auch sicher sein können, dass mich dieser auch immer gut behandeln wird.
Ich würde das Ganze auch viel differenzierter sehen. Natürlich gibt es nicht nur "nett" und "Vollarsch". Dazwischen gibt es noch Millionen von Grauschattierungen. Ich mag schon nette Männer. Aber auch nicht mehr als das. "Ja und Amen"-Sager sind nicht nett. Keine eigenen Meinung sagen, ist auch nicht nett. Solche Männer können auch nett sein, aber es geht eben auch weit darüber hinaus. Mann hat ja immer mehr als nur eine Eigenschaft. Aber dann gefällt es mir nicht mehr.
Ich möchte mit meinem Partner auf einer Stufe stehen. Er muss mich nicht wie eine Prinzessin behandeln. Das fände ich auch irgendwie irritierend und unecht. Das wäre einfach nicht ich. Ich bin keine Prinzessin. Und ich möchte auch meinen Partner nicht ständig wie einen Prinzen behandeln. Wie gesagt, auf einer Stufe. Ich darf mal Nein sagen, er darf mal Nein sagen, ich darf mal schlechte Laune haben, er darf mal schlechte Laune haben, ich muss mich nicht ändern, er muss sich nicht ändern. Und niemand muss dem anderen alles Recht machen.
Es ist die Frage, was du unter nett verstehst. Natürlich sollte mein Partner nett sein, das heißt höflich, freundlich und gesprächsbereit - nicht nur zu mir, sondern auch zu anderen Leuten. Aber er darf natürlich nicht unterwürfig sein und diskussionslos alles tun, was ich von ihm verlange. Er sollte sich schon auf gleicher Augenhöhe bewegen und ein gewisses Selbstbewusstsein im positiven Sinne besitzen.
Machos mag ich gar nicht. Ich möchte von meinem Partner nicht wie ein Befehlsempfänger und zweitrangig behandelt werden, sondern als ebenbürtige Partnerin an seiner Seite.
Ich finde das so lustig, wenn ich so etwas zu lesen bekomme. Es ist sicherlich so, dass sehr viele Frauen den Macho wollen und dann im Alter feststellen, dass es doch lieber der Nette gewesen wäre, weil man mit dem Macho nicht lange seinen Spaß hat. Mein Partner hat mir beim Kennenlernen dasselbe gesagt. Er hat keine Freundin gefunden, weil er zu nett ist. Er ist wahnsinnig nett zu mir, aber kann auch meckern und ist schon ein richtiger Mann. Ich verstehe nicht, warum manche Frauen einfach nur diese blöden Männer haben wollen, bei denen sie schlecht behandelt werden. Nett ist ja nicht gleich Weichei oder Ja Sager. Mein Partner kann beispielsweise sehr gut seine Meinung sagen und mich auch verteidigen, wenn es darauf ankommt.
Nett ist nicht automatisch schlecht. Ich finde es wirklich ganz schlimm, wenn Frauen nicht mal ein paar Jahre in die Zukunft denken können. Hat man mit einem netten Mann nicht mehr Freude? Kann man mit einem netten Mann nicht eher eine langfristige Beziehung führen?
Also ich finde das Klischee, das Frauen nur auf Machos stehen, die sie schlecht behandeln auch total lächerlich, aber es hält sich ja wirklich hartnäckig. also ich finde eine gelungene Mischung wichtig. Mein Mann sollte natürlich nett sein und ein gutes Herz haben, aber er sollte auch nicht zu allem, was ich mache, Ja und Amen sagen. So ein bisschen Diskussionsstoff sollte es schon geben und das finde ich auch gar nicht schlimm. Natürlich sollte man seinen Partner immer mit Respekt behandeln - das finde ich mit am wichtigsten, denn leider ist das nicht in jeder Beziehung selbstverständlich. Mein Ex war ein echter Macho und hat mich echt schlecht behandelt. Schön fand ich das nicht, bin aber trotzdem anfangs geblieben und habe mir alles gefallen lassen. So dumm wäre ich heute ehrlich gesagt nicht mehr - man lernt eben auch aus seinen Fehlern.
Ich kenne auch einige Männer, die einfach zu nett sind. Sie haben auch große Probleme, eine Frau für eine längere Beziehung zu finden, weil sie den meisten einfach auf Dauer zu langweilig werden. Wenn man unterwürfig alles macht und sich auch alles gefallen lässt, macht das eben uninteressant. Es muss eben passen. Nicht jeder nette Mann ist gleich ein Weichei. Mein Mann ist auch sehr nett und trotzdem hat er seine eigene Meinung und vertritt diese auch vehement. Die Mischung ist einfach perfekt und wir harmonieren einfach perfekt miteinander. Er ist sehr aufmerksam, liest mir aber auch nicht jeden Wunsch von den Augen ab. Das brauche ich aber auch gar nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-227463.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1042mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3002mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1852mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1346mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?