Möchtet ihr einen netten Mann als Partner?

vom 15.11.2013, 10:28 Uhr

Ramones hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum manche Frauen einfach nur diese blöden Männer haben wollen, bei denen sie schlecht behandelt werden. Nett ist ja nicht gleich Weichei oder Ja Sager. Mein Partner kann beispielsweise sehr gut seine Meinung sagen und mich auch verteidigen, wenn es darauf ankommt.

Das finde ich auch. Bei einem Freund achtet man auch darauf, dass dieser halbwegs und einigermaßen nett zu einem ist, also wieso sollte man beim Partner nicht darauf achten? Eigentlich habe ich schon eher den Verdacht, dass man so einen Macho-Kerl haben möchte, damit die Freundinnen sich einfach denken, dass man sich einen ganz tollen Hecht geholt hat, wobei vielleicht eher das Gegenteil der Fall ist. Hier muss man sich einfach überlegen, ob man sich selbst etwas vormachen möchte oder nur "cool" wirken möchte, glaube ich.

MeL.G hat geschrieben:Also ich finde das Klischee, das Frauen nur auf Machos stehen, die sie schlecht behandeln auch total lächerlich, aber es hält sich ja wirklich hartnäckig.

Dieses Klischee hält sich so hartnäckig, weil es immer wieder Menschen gibt, die so eine Anschauung vertreten und auch befürworten. Wir sind ja alle so emanzipiert, aber trotzdem muss die Frau dem Mann unterwürfig sein, der Mann muss stark sein, der Mann darf nicht zu nett sein, weil es sonst langweilig ist. Eben so ein richtiges Alpha-Männchen.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Wer möchte keinen netten Mann als Partner haben. Warum sich die überwiegende Anzahl der Frauen mit einem Machotypen abgibt, verstehe ich nicht. Ein netter Mann sollte aber auch eine eigene Meinung haben und die auch äußern. Diese Männer werden immer als Weicheier hingestellt, was nicht berechtigt ist. Nette Männer sind nicht automatisch immer Ja-Sager, die sind mir auch nicht geheuer. Aber mit netten Männern kann man diskutieren und sich austauschen, was mit Machos nicht immer möglich ist.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Es kommt ganz darauf an, was jemand als Nett empfindet. Zudem sollte man Nett sein nicht mit Aufmerksamkeit verwechseln. Ich finde es aufmerksam, wenn mir jemand meine schweren Sachen trägt oder die Tür aufhält und nett, wenn mir jemand Geld leiht oder mich an der Kasse vorlässt. Schlimm wird es, wenn das zum Alltag wird. Der Freund macht jedes Mal die Wäsche, kocht, bügelt, putzt, hört immer zu, ist immer aufmerksam, macht alles was man will. Das wird auf die Dauer langweilig und man weiß auch nicht woran man ist, weil man überhaupt nicht die Macken des Menschen kennenlernt.

Ich finde es nett, wenn jemand mal für mich einspringt. Ich finde es aber übertrieben, jedes Mal die Mutter anzurufen um zu fragen, wie es ihr geht. Was definierst du denn als zu nett? Oder was nervt dich daran, wenn Männer nett sind. Ist es der Alltag, das Übertriebene? Vielleicht könntest du mal ein paar Dinge erzählen, die dich nerven.

» eldora » Beiträge: 210 » Talkpoints: 39,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich wundere mich gerade über diese Fragestellung. Ich denke mir, dass doch natürlich jede Frau einen netten Mann haben möchte. Das ist doch nichts Schlimmes. Ich suche doch keinen Mann, von dem ich denke "Oh! Was für ein schmieriger Macho!" - warum sollte ich mit so jemandem zusammen sein wollen?

Es ist doch ein Unterschied, ob man nett ist, oder nur ein "Ja- und Amen-Sager" ist. Ein netter Mensch kann doch eben so gut mit einem sachlich diskutieren ohne einfach ständig ja zu sagen. Ich kenne es nur von Jüngeren, die sagen, dass ein netter junger Mann doch langweilig wäre und sie deswegen eher den "Machotyp" bevorzugen würden. Finde ich ziemlich merkwürdig. Wenn ich mich in jemanden verliebe, der nett ist, würde ich den doch nicht nur deswegen abschießen? Da erschließt sich mir die Logik nicht.

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge