In Aufzug einsteigen, obwohl er in falsche Richtung fährt?

vom 15.11.2013, 11:12 Uhr

Ich nehme täglich den Aufzug, weil ich anders einfach nicht ins Büro komme. Ich könnte zwar die Treppen nehmen, doch bis in den 8. Stock schleppe ich mich nicht. Zudem kommt die Bahn oft unpünktlich und wenn ich es schaffen will, pünktlich da zu sein, ist der Aufzug besser. In diesen Aufzug passen immer max. 10 Leute rein. Aber es geht, da ich oft zu den Stoßzeiten zu spät bin und keine extra Runden fahren muss.

Sonst vermeide ich Aufzüge, da ich lieber die Treppe nehme. Wenn ein Aufzug voll ist, vermeide ich ihn sowieso, es sei denn es geht nicht anders. Da ich jeden Tag auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen bin, möchte ich nicht auch noch im Aufzug unter Platzmangel leiden. Ich mag es auch nicht, dicht gedrängt an anderen Personen zu stehen. Manchmal ist das leider nicht zu vermeiden.

» eldora » Beiträge: 210 » Talkpoints: 39,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich mache es ganz einfach, denn ich nehme gleich die Treppe. Der Spruch ist jetzt zwar dumm, aber so ist es nun einmal. Manchmal ist es aber ja auch so, dass es gar keine Treppe gibt. Dann würde ich im Leben nicht auf den Gedanken kommen, mich in einen überfüllten Fahrstuhl zu quetschen.

Ich würde einfach mein Glück im nächsten Fahrstuhl versuchen. Und noch dazu, wenn der eh schon volle Fahrstuhl dann auch noch in die falsche Richtung fährt und mich daher gar nicht direkt an mein Ziel bringen kann. Nein, dann warte ich doch lieber ein wenig ab und nehme dann gleich den richtigen und hoffentlich auch leeren Fahrstuhl.

Die einzige Situation, in der ich einen Fahrstuhl benutzen müsste, ist aber, wenn ich in das Turm Café drei Orte weiter gehen wollen würde. Da fährt im vierten Stockwerk ein fahrstuhl in den Turm. Und da gibt es keine weiteren Zwischenhalte, man kann nur vom vierten Stock in den Turm fahren, sonst ist gar nichts möglich. Die Kabine fährt also nur immerzu hoch und wieder runter und dann wieder hoch, sodass man gar nicht in den falschen Fahrstuhl einsteigen kann. Und wirklich voll ist er nun auch nicht. Außerdem will ich gar nicht unbedingt in den Turm rein.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Barbara Ann hat geschrieben:In den meisten Fällen ordert man einen Aufzug doch, indem man auf den Pfeil drückt, in welche Richtung man fahren möchte. In die andere Richtung hält der Aufzug dann nur, wenn jemand auf dieser Etage aussteigen möchte.

Genau da liegt ja bei vielen Leuten das Problem. Die wissen das schlichtweg einfach nicht. Ich sehe oft genug Leute, die drücken einfach auf beide Pfeile, weil sie denken, der Aufzug kommt dann schneller, was ja irgendwo sogar stimmt. Aber sie wissen halt einfach nicht, dass der Aufzug seine Richtungsfahrt erst mal fertig macht, bevor er in die andere Richtung fährt.

Ich habe genug Leute gesehen, die drücken sogar falsch, weil sie denken mit den Pfeilen holt man den Fahrstuhl runter oder hoch. Das man da seine eigene Fahrtrichtung angibt, um damit die Halte zu optimieren und unnötige Halte zu verhindern kennen die Leute einfach nicht.

Also ich drücke so wie ich fahren will und dann steige ich auch in den Fahrstuhl ein, der dann in meine Richtung fährt. Ich habe ja nun nichts davon, wenn ich erst mal unnötig nach oben fahre, obwohl ich eigentlich runter will.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^