Geräteschutzversicherung auch bei technischen Kindergeräten?
Meine Tochter bekommt zu Weihnachten von uns ja einen Storio geschenkt. Das ist ein Notepad für Kinder, also eines mit dem nur Spiele, Bücher, Filme und so weiter gespielt und gelesen und gesehen werden können die man hinauf spielt beziehungsweise die passenden Kassetten dafür kauft. Da bei uns leider Geräte oft nicht lange halten und so zum Beispiel ihr Mobigo des Öfteren schon auf dem Boden gelandet ist wollte ich eine Garantieverlängerung, beziehungsweise den Garantieschutz bei Amazon mitkaufen. Das hat schon bei meiner Digitalkamera super funktioniert und würde ich ab sofort bei jedem Gerät machen das ich bei Amazon kaufe.
Aber jetzt kommt das große Aber! Obwohl es einen Garantieverlängerungsartikel gibt der „technische Geräte bis 99,99 Euro“ heißt ist es nicht möglich ein Kindernotepad zu versichern. Zuerst dachte ich dass es daran liegt weil es eben für Kinder ist, aber eine Kinder Digitalkamera kann ich sehr wohl versichern lassen. Aber gut, hilft eh nichts. Geht halt nicht! Aber geärgert hat es mich schon.
Nutzt ihr solche Geräteschutzversicherungen wenn ihr technische Geräte kauft? Würdet ihr erwarten dass es dann bei jedem Gerät funktioniert, egal ob es für Kinder ist oder nicht oder geht es halt nur bei gewissen Geräten? Ich hätte gesagt wenn schon dann sollte man so einen Versicherungsschutz bei jedem Gerät abschließen können und nicht nur bei bestimmten! Und vor allem warum denkt ihr dass es dann einen Geräteschutz gibt der „technische Geräte“ heißt und man ihn dann nicht nutzen kann. Für jedes andere Gerät gibt es ja einen eigenen, so wie zum Beispiel Handy, Staubsauger und was weiß ich noch!
Nein, ich verwende diese Zusatzgarantien nicht, weil ich zum einen immer Glück gehabt habe mit den Geräten und zum Anderen finde ich es ziemlich teuer und die Märkte machen damit nur zusätzlich Geld. Sicherlich ist es vielleicht manchmal ganz gut, diese mit abzuschließen, aber man sollte auch den Preis im Auge behalten. Wenn ich so überlege, mal angenommen ich würde mir einen Fernseher für ca. 1000,00 € kaufen, dann würde ich vielleicht doch eine zusätzliche Garantie abschließen, aber für Geräte bis 100,00 € denke ich, brauch ich das nicht wirklich.
Ich möchte so eine Versicherung aus dem Grund weil einfach bei solchen Geräten schneller etwas passieren kann. So schließt diese Versicherung ja auch Selbstverschulden mit ein. Ich hatte zum Beispiel eine Digitalkamera die mir nach knapp einem Jahr auf den Betonboden gefallen war und dann natürlich kaputt war. Und mit der Versicherung bekam ich den Kaufpreis zurückerstattet und konnte mir wieder eine neue kaufen. Bezahlt habe ich für die Versicherung 13 Euro einmalig. Ich war damals froh dass ich diese Versicherung hatte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-227449.html