Braucht jeder seine 'Krimskrams-Schublade'?

vom 14.11.2013, 22:08 Uhr

Ich muss zugeben, dass ich nicht nur eine "Krimskrams-Schublade" habe, sondern sogar 3 Stück. Dort habe ich Sachen drin, die ich nicht richtig ordnen kann und die auch immer wieder etwas hineinkomme, wo ich gerade nicht weiß wohin.

Ich kenne eigentlich nur Leute, die mindestens eine dieser "Krimskrams-Schubladen" haben. Braucht man eigentlich immer so eine Schublade oder habt ihr keine Schublade, wo nur Krimskrams drin ist und wo ihr auch als erstes drin sucht, wenn ihr glaubt irgendwas verlegt zu haben?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe nur eine solche Schublade. Ich habe dort jede Menge Kleinigkeiten, die ich so nicht auf meinem Schreibtisch verteilen kann, weil es sonst nur umher fliegen würde. Diese Schublade ist wirklich sehr unaufgeräumt und sieht schrecklich aus, aber eine Ordnung kann ich da auch nicht hinein bringen, weil da einfach zu viele Kleinigkeiten drin sind. So eine Schublade zu haben finde ich aber auch nicht weiter schlimm.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe keine solche Schublade, sondern verwahre Kleinigkeiten in Blechdosen oder Gläser auf. Meine Mutter hatte eine solche Schublade unter dem Küchentisch. Darin befanden sich Scheren, Kugelschreiber, Sicherheitsnadeln, kleine Blöcke, Lesebrillen, verschiedene Portemonnaies, Rabattmarkenheftchen und vieles mehr.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe im Flur eine solche Schubkästen, eigentlich sind es zwei. In der einen habe ich verschiedene Dinge wie Handschuhe, Schlüsselanhänger, Haargummis etc.. Der zweite Schubkasten beinhaltet nur Werkzeug und Schrauben, falls ich mal eine kleine Reparatur oder ähnliches habe. Ich habe festgestellt, dass ich diese Schubladen auch brauche. Ich habe es mal probiert diese abzuschaffen, aber nach kurzer Zeit hatte ich dann gesehen, dass ich doch alles an Kleinkram was ich so gebraucht habe wieder in diese Schublade gelegt habe - und so sind diese eben wieder da und ich finde es nicht schlimm.

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich besitze mehr als nur eine solcher Schubladen. Genauer gesagt habe ich eine im Büro, eine im Wohnzimmer und eine im Flur. Ich brauche diese einfach für all die Dinge, die sich nicht oder nicht gleich zuordnen lassen um gemäß ihrer Bestimmung der richtigen Ablage zugeordnet zu werden.

Im Büro werfe ich vor allem Briefe und Kontoauszüge hinein, aber auch der Hausschlüssel meiner Eltern befindet sich dort sowie Kleinigkeiten, die ich mir aus dem Urlaub mitbringe (Postkarten, Aufkleber) und alles, was mir im Büro mal so in die Hand fällt und nicht gleich aufgeräumt werden will.

Die Schublade im Wohnzimmer ist eine Mischung aus Medikamenten, Bildern, Flaschenöffner, Ladekabeln, Tüten usw. Dort landet vor allem das temporär, was ich von der oberen Etage mit hinunter genommen habe und zu faul bin gleich wieder hochzubringen, denn die Schublade ist direkt neben der Treppe nach oben.

Im Flur befinden sich Tüten, DHL-Paketmarken, ein Kochbuch und hin und wieder mal eine Tüte Bonbons oder was ich gerade eingekauft habe und zu faul war in die Küche zu bringen.

Benutzeravatar

» Schleiereule » Beiträge: 827 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe gerade zwei Schubladen für Vermischtes, Tendenz leider steigend. In der Schublade im Dielenschränkchen finden sich Knöpfe, lose Schrauben und Nägel, Kabelbinder, Draht und Wäscheklammern, in der Küche Werkzeug aller Art sowie Plastiktüten in verschiedenen Größen. Ich habe mir fest vorgenommen, meinen gemischten Krimskrams auf diese zwei Schubladen zu beschränken und alles, was dort nicht mehr hineinpasst, wegzuschmeißen. Ich denke mir zwar oft: "Das könnte man noch gebrauchen", aber meistens handelt es sich dabei um eine Fehlentscheidung.

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ich habe mich gerade doch sehr gewundert, als ich diese Überschrift gelesen habe. Immerhin besitze auch ich so eine Schublade, wobei ich immer gedacht hätte, dass das etwas Ungewöhnliches sei. Von daher finde ich es richtig lustig, dass es scheinbar viele Leute gibt, denen es genauso geht wie mir. Immerhin ist es auch bei mir so, dass ich sehr viele Sachen besitze, von denen ich einfach nicht weiß, wo ich sie hin tun könnte. Deshalb kommen sie bei mir einfach immer in die Schublade.

Bei der Schublade handelt es sich bei mir um die Schublade von meinem Schreibtisch. Darin habe ich Briefe, Unterlagen, Feuerzeuge, Fotos und auch viele sehr unnötige Sachen, wie irgendwelche Karten oder Kassenzettel. Dabei brauche ich ehrlich gesagt niemals irgendetwas aus der Schublade. Die Dinge, die ich darin habe, kann ich alle nicht so richtig gebrauchen, wobei sie mir doch auch zu schade sind, um sie wegzuschmeißen. Da ich nicht weiß, was ich sonst damit machen sollte oder wohin ich die Sachen sonst machen könnte, lasse ich sie eben in der Schublade.

Ich habe es bereits einige Male geschafft, meine Schublade komplett auszumisten und einen anderen Platz für meine ganzen Sachen zu finden. darauf war ich mächtig stolz, auch wenn ich dann trotzdem keine andere Verwendung für die Schublade gefunden habe. Von daher war es dann bereits wieder nach kurzer Zeit so, dass die Schublade wieder voll war. Irgendwann habe ich es dann auch so gelassen und ich habe mich mittlerweile auch damit abgefunden, dass ich so eine unnötige Schublade besitze.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wenn es nur eine Schublade wäre, wäre es schon spitze. Ich habe einige Schubladen und einen Kasten wo alles reinkommt für das sonst kein Platz ist. Hier muss ich dringend mal wieder Ordnung schaffen. Es kommt einfach immer alles rein, aber selten etwas raus. Aber ich denke so einen mehr oder weniger großen Platz hat jeder wo einfach alles reinkommt. Ich kenne zumindest niemand der so etwas nicht hat.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Solch eine Schublade ist Gold wert und zu allem zu gebrauchen. Hauptsache, man hat die Dinge, wo man nicht weiß, wohin damit, erst einmal irgendwo untergebracht. Von dieser Sorte habe ich drei Schubladen. Eine, wo nur alte Sicherungen, Gummis, Klebeetiketten, Weinkorken, Öffner und ähnliche Dinge darinnen sind. In einer anderen befinden sich alte Schlüssel, Schlüsseletuis, Brillenetuis, Einkaufstaschen aus Stoff, Notizblock, Brillenputztücher usw.

Die dritte Schublade enthält alles, was nicht zu den Inhalten der beiden anderen Schubladen passt und das ist Einiges. Das ist eine wirkliche Krimskrams-Schublade.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich habe auch mehrere dieser Schubladen, die für Dinge reserviert sind, die ich im Moment nicht einordnen kann. Mir fällt es ohnehin nicht gerade leicht, Ordnung zu halten und darum finde ich diese Schubladen für mich auch wichtig, weil darin eben keine wirkliche Ordnung herrscht. Wenn ich etwas verlegt habe, schaue ich aber nicht direkt in diesen Schubladen nach, weil ich eigentlich schon weiß, was darin ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^