Braucht jeder seine 'Krimskrams-Schublade'?

vom 14.11.2013, 22:08 Uhr

Wir haben diese Schubladen im Bad und in der Küche. Dort gibt es Sachen, die man schlecht irgendwo einordnen kann. Im Bad sind es Haarklammern, Haargummis, Bürsten, kleine Cremes oder Probierpackungen. In der Küche sind es Büroklammern, Klebezettel, Sicherheitsnadeln, Reiszwecken und mehr. Das sind halt alles Kleinigkeiten für die es sich nicht lohnen würde, extra Schubladen anzufertigen. Solche Sachen hat man ja auch nicht im Überfluss rumzuliegen oder man bunkert sie ja auch nicht.

Wenn man es so nimmt, sind diese Schubladen auch schon wieder sortierte Fächer, nämlich für Krimskrams. Ich finde, dass nicht alles seinen Platz haben und eingeordnet sein muss. Manchmal hat es auch seinen Charme, wenn nicht alles piekfein und ordentlich ist – zumindest meine Meinung.

» eldora » Beiträge: 210 » Talkpoints: 39,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe seither immer gedacht, dass ich nur eine solche Schublade besitze bzw. dass nur ich meine nicht zuordenbaren Gegenstände oder Papiere herum liegen habe. Aber das ist keineswegs. Ich habe mich erst gewundert und zwar positiv, dass auch meine Arbeitskollegin, die ein super schickes, sehr ordentliches großes Haus besitzt, auch so eine Schublade in der Küche hat. Diese habe ich durch Zufall gesehen, als wir einen Hausrundgang gemacht haben und sie etwas in dieser Schublade gesucht hat. Dort lag dann auch allerhand Zeugs herum.

Ich selber habe, wie geschrieben, auch eine solche Krimskramsschublade und hin und wieder liegen solche Sachen auch auf der Küchentheke in der Ecke oder auf unserem Esstisch, wo man sie noch bearbeiten kann.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe auch mehrere Schubladen für Kleinkram und ich wüsste nicht, wie ich das anders lösen sollte. Ich habe zum Beispiel meine ganzen Schreibsachen im Arbeitszimmer, aber in der Küche brauche ich auch öfters mal was zum schreiben, also macht es Sinn das auch dort aufzubewahren, aber wohin damit? Natürlich in die Schublade, die auch schon anderen Kleinkram enthält.

Ich schaue aber wenn möglich schon, dass ich dann nicht einfach alles in eine große Schublade schmeiße, wo man erst mal nichts wiederfindet. Ich mag diese Minikommoden von IKEA aus unbehandeltem Holz. Die kann man passend streichen und die Schubladen sind klein, also kann man Sachen grob ordnen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ja ich glaube auch, dass jeder so eine Schublade oder eher mindestens eine dieser Schubladen besitzt. Oder eben eine solche Kiste. Es ist ja auch sehr sinnvoll. Nicht alles kann einen super geordneten festen Platz haben und manchmal muss es auch einfach sehr schnell gehen, so dass man nur die Schublade aufzieht und eben schnell das kleine Ding hinein wirft und sich vielleicht später darum kümmert, wo man es denn sonst einsortieren kann.

Ich könnte auch gar nicht ohne solch eine Schublade sein. Ich habe zwei solcher Schubladen und eine Kiste, die alles das gleiche System haben - nämlich keines. Manchmal schnappe ich mir dann die Schubladen und sortiere alles durch und woanders ordentlich ein bis auf kleine Reste, die einfach keinen Platz finden und dann geht das Ganze von vorne los. Ich finde nur man muss eben immer aufpassen, dass man es mit einer solchen Schublade nicht übertreibt. Sie wird ja mit der Zeit auch schnell mal voll und dann muss man sich eben darum kümmern.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich selbst habe keine solche Schublade. Aber mein Partner hat unter seinem Schreibtisch eine solche Schublade, in welche er alles was mal so rumliegt, hineinschmeißt. Das bedeutet für mich zum Beispiel, dass ich das Ladekabel der Smartphones dort immer suchen muss, was ich schon nervig finde.

Ich selbst bin eher geordnet, zumindest was Krimskram angeht. Sogar meine Schubladen haben Fächer, in welche ich mein Material einsortiere. Ich bin eh schon ein Chaot, da dürfen die Schubladen natürlich nicht so extrem chaotisch sein, sonst finde ich gar nichts mehr. Was ich nicht mehr als sinnvoll erachte, fliegt bei mir mittlerweile raus. Sogar Krimskrams wie Haargummis habe ich in einer Dose zur Aufbewahrung. Oder sie werden von den Katzen verschleppt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12599 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^