Kleidung in der Dusche trocknen?

vom 14.11.2013, 19:07 Uhr

Ich trockne meine Wäsche häufig in der Dusche, denn ich habe ziemlich viele Teile die nur per Hand gewaschen werden darf. Ich habe einen solchen Wäscheständer und finde den echt praktisch. Wenn ich Teile habe, die nicht gehängt werden dürfen, kann ich diese auch auf die eine Seite legen und den Rest auf der anderen Seite aufhängen. Ein solcher Badewannenständer ist zwar nicht so günstig, zumindest nicht, wenn man etwas Qualität haben möchte, aber sonst ist er einfach perfekt.

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich mache das ständig. Ich habe einige Sachen, die kann ich nur mit der Hand waschen und danach muss ich sie natürlich irgendwo aufhängen. Einige Teile sind so sensibel, dass ich sie noch nicht einmal ausdrücken darf, sondern nur klatschnass aufhängen. Dann hänge ich sie auf einen Bügel und den wiederum hänge ich in die Dusche bis die erste Feuchtigkeit weg ist. Ich lüfte das Badezimmer natürlich immer ordentlich und achte darauf, dass die Teile da nicht lange drin hängen.

Das ginge aber auch gar nicht, weil wir jeden Tag die Dusche benutzen. Wenn die erste Nässe mal ausgetropft ist, hänge ich die Teile dann aber normalerweise in einen anderen Raum oder entferne sie wenigstens aus der Dusche. Bei mir gab das noch nie Probleme. Das ist der einzige Ort, an dem ich die Sachen austropfen lassen kann.

» Haudegen » Beiträge: 391 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge