Gibt es digitale Anemometer zu kaufen?

vom 14.11.2013, 17:34 Uhr

Habe eventuell vor meinen Raspberry PI mit ein paar Sensoren auszustatten, sodass er im Endeffekt als Wetterstation dient. Dabei habe ich auch schon allerhand passende Sensoren gefunden. Was ich jedoch nirgendwo finden konnte, ist ein elektronische Anemometer welches man an die GPIO-Pins des Raspberry anschließen könnte.

Habt ihr ein solches Anemometer eventuell schon einmal in einem Shop gesehen? Vielleicht gibt es ja auch User, welche sowas sogar im Einsatz haben?

» User92 » Beiträge: 936 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Im Einsatz habe ich solche digitalen Anemometer nicht, aber wenn ich im Internet mal gezielt danach suche, dann werden mir jede Menge an Angeboten ausgeliefert. Aber da gibt es natürlich dutzende verschiedene Ausführungen und dementsprechend variieren dann natürlich auch die Preise. Aber wenn du da mal selbst nachschaust, dann wirst du da mit Sicherheit fündig. Selbst amazon hat diese digitalen Anemometer im Angebot, aber auch in vielen Shops kann man diese kaufen.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge