Hotelreservierungen auf deutsch können Probleme machen

vom 13.11.2013, 23:10 Uhr

Wir haben neulich mit einer deutschen Hotelreservierung in der Türkei eingecheckt. Nachdem dort niemand diese auf deutsch lesen konnte, wurde lange gerätselt, ob das Frühstück dabei wäre oder nicht. Das gleiche Problem hatte ich auch schon mal in Frankreich. Manche Hotelbuchungsplattformen bieten schon an, eine Reservierung auf englisch auszudrucken, damit sie jeder im Ausland verstehen kann. Ich finde das generell besser, weniger mühsam und es hilft auch sehr beim Einchecken.

Habt Ihr mit deutschsprachigen Hotelreservierungen im Ausland auch schon negative Erfahrungen gemacht und konntet Ihr die Missverständnisse ausräumen? Sollten alle auf deutschen Seite gemachten Reservierungen auch auf englisch verfügbar gemacht werden, oder sollen die Hotels im Ausland immer jemanden haben, der deutsch sprechen kann?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich verstehe das nicht so ganz. Die Reservierung muss doch in dem Hotel vorliegen und daraus muss doch ersichtlich sein, was genau gebucht wurde. Der Voucher zum Einbuchen dient doch nur der Bestätigung. Ich habe diese Erfahrung jedenfalls noch nie gemacht, weil immer alles im Computer war. Wie hat sich denn deine Reiseplattform mit dem Hotel verständigt?

Deine zweite Frage, ob in jedem Hotel eine deutschsprachige Person sein sollte, kann ja wohl nicht ganz ernst gemeint sein. In Tokio oder Venezuela würde ich selbstverständlich keine deutschsprachige Person erwarten. Das ist genauso abstrus wie die Erwartung, dass jeder Thailänder in Deutschland eine thailändisch sprechende Person erwarten würde.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^