www.twitter.com - Kennt das jemand von euch?
Ich bin bei Twitter seit Dezember 2009 aktiv und liebe es! Mir macht es ungemein viel Spaß zu posten, zu lesen und neue interessante Mitglieder zu finden. Ohne eine geeignete Software verliert Twitter allerdings schnell an Reiz, weil man sich dumm und dämlich klickt. Ich habe sowohl TweetDeck als auch Echofon. Mittlerweile benutze ich allerdings nur noch Echofon, weil mit TweetDeck einfach zu umfangreich / groß ist, um es immer nebenher laufen zu lassen.
Echofon habe ich einfach ganz bequem unten rechts im Browser. Wenn die, denen ich folge, neue Tweets posten, sehe ich das mit nur ca. 40-70 Sekunden Zeitverzögerung. Ich sehe, wer mir direkt geantwortet oder meine Tweets weiterverbreitet hat. Außerdem kann ich mit Echofon meine Direct Messages regelmäßig einsehen und Sterne, also Favs, für meine Lieblingstweets vergeben. Einziges Manko: Habe noch nicht herausgefunden, wie man bei Echofon retweeten statt nur antworten kann. Weiß das jemand?
Ich muss meine Meinung über Twitter so langsam auch revidieren seitdem ich anfangs durch den Job gezwungen war mich da anzumelden, twittere ich auch privat (über Tweetdeck). Zum Glück twittert man nunmehr nicht nur über "Klo" Themen und "Ich gehe grad zum Kühlschrank" da das die meisten doch eher langweilt, sondern teilweise zu recht interessanten Themen. Zwar fahren damit einige auch auf der Erfolgsspur, aber Follower bekommen damit nur Prominente bei 08/15 Usern interessieren dann eher sinnvolle Beiträge (erfreulicherweise), auch wenn immer wieder versucht wird, sein Leben zu verkaufen und anzupreisen. Oder wie man auf Twitter sagen würde: #Medienhure .
#Medienhure war mir neu. Ich finde auch die sinnvollen Beiträge wunderbar, weil ich meistens echt zu faul bin, ewig lange Blogeinträge durchzulesen. Da reichen mir dann 140 Zeichen mit Kerninformationen. Dennoch finde ich auch mal zwischendurch diese banalen Tweets echt klasse. Zwischen Politik, Kultur und Gesellschaftskritik ist's doch auch mal ganz schön, einfach nur ein „Wie furchtbar dieser Tag war“ zu lesen.
Ich müsste mal wieder aufräumen und die User_innen rauskicken, die mich echt nicht mehr fesseln. Nur irgendwie fehlt mir dazu immer die Motivation und bei vielen denke ich mir: Die hab ich ja nicht umsonst mal hinzugefügt. Darum schiebe ich das schon seit einigen Tagen vor mir her.
@Subbotnik: Seit wann bist du denn auf Twitter aktiv?
Beruflich seit ich in den Staaten bin da einige Klienten uns gerne mal per Direct Message an twittern, privat erst seit ein paar Wochen.
Twitter privat hat bei mir länger gedauert, da ich es bis vor kurzem noch für Schwachsinn hielt und man sich bei Twitter momentan noch in Eigeninitiative alles erarbeiten muss, Thema: interessante Tweeds finden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-2274-10.html