Wie komfortabel und entspannend sind Schlafsessel?

vom 13.11.2013, 14:23 Uhr

Wir haben nicht viel Platz in unserer Wohnung und gerade so eine Schlafcouch nimmt oft mehr Platz weg, wie diese Couch, die wir zur Zeit haben und so meinte eine Bekannte, dass wir uns doch Schlafsessel kaufen sollten. Da kann angeblich auch zur Not jemand die Nacht drauf verbringen. Aber ansonsten sind sie auch schön zum ausruhen und entspannen.

Wie komfortabel und entspannend sind aber Schlafsessel wirklich? Habt ihr solche Schlafsessel und kann man da auch wirklich bequem drauf schlafen oder sollte man diesen Sessel wirklich nur zum zeitweisen entspannen nehmen?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Also ich für meinen Teil schlafe seit 5 Wochen auf einem Schlafsessel, obwohl ich auch eine Bett zur Verfügung habe. Jedoch steht das Bett in einem nicht so schönen Zimmer. Außerdem bin ich sehr oft auf dem Sessel vor der Fernseher eingeschlafen. Anfangs aus versehen und mittlerweile gewollt. Denke es ist nicht jedermanns Sache, da eine Matratze in den meisten Fällen schon komfortabler ist. Wer jedoch keinen "großer" Komfort braucht, kann auch in einem Schlafsessel gut einschlummern.

» wkampmann » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,53 »

Es gibt ja verschiedene Arten von Schlafsesseln. Als Studentin habe ich einen Schlafsessel gehabt, den man ganz auseinanderklappen konnte und der dann wie eine einfache Matratze auf dem Boden lag. Sie war auch relativ breit. Ich habe darauf genauso gut wie in einem Bett geschlafen. Aber natürlich ist so etwas nur für eine Person geeignet. Für zwei Personen braucht man ein Schlafsofa. Aber das wäre mir zu kompliziert zum Zurechtmachen für die Nacht.

Ich habe aber das Glück, dass mir der Rücken keine Probleme macht und ich auf fast jedem Untergrund gut schlafe. Wer diesbezüglich empfindlich ist, sollte natürlich auf einer richtigen Matratze schlafen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »