Schon wirklich alberne Gründe für Beziehungsstreit gehabt?
Bekannte von mir haben zur Zeit ziemlich Zoff in der Beziehung und als ich gehört habe, worum es ging, habe ich mir gedacht, ob man sonst keine Probleme hat. Die Frau regt sich darüber auf, dass der Mann das Waschbecken nicht abtrocknet, wenn er im Bad fertig ist und der Mann wiederum regt sich darüber auf, dass die Frau ihr Auto nicht sauber hält. Für mich völlig banale und alberne Gründe darüber zu streiten.
Habt ihr euch auch schon mal wegen wirklicher Banalitäten und Albernheiten derart gezofft, dass der Haussegen in eurer Beziehung wirklich schief hing? Wie habt ihr solche albernen Gründe wieder auf die Reihe bekommen?
Wegen absolut banaler Gründe hatte ich noch nie Streit, weder in der Beziehung noch mit jemand anderem.
Meine Mutter hat mir mal von einem Paar erzählt, die sich haben scheiden lassen, weil die sich absolut nicht einigen konnten, wie die Klopapierrolle zu hängen hat. Das ist für mich ein derartig bescheuerter Grund, dass ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, dass diese Geschichte wirklich wahr ist. Insbesondere deswegen, weil es für dieses "Problem" doch eine total simple Lösung gibt: einfach zwei Rollen aufhängen, die eine so rum und die andere eben andersrum.
Allein über derartige Dinge nachzudenken ist schon Zeitverschwendung meiner Meinung nach. Das Leben ist zu kurz.
Ich hatte wegen solcher Banalitäten auch noch keinen Streit in einer Beziehung, kenne aber ein Pärchen, dass dasselbe Problem hatte wie von Diamante beschrieben. Autos waren sein Heiligtum und sie behandelte ihres wie eine Müllhalde. Das führte bei beiden ständig zu Streit. War wohl letztendlich nicht der Trennungsgrund, aber sie hatten wegen diesem Thema trotzdem immer wieder Zoff.
Grade bei dem Thema Klopapierrolle rechtsherum oder linksherum aufhänge fasse ich mir an den Kopf, wie man - sofern das wahr ist - wegen so etwas banalem eine ganze Beziehung oder Ehe aufs Spiel setzen?
Ich selbst habe solche Streitigkeiten zum Glück niemals in meiner eigenen Beziehung erleben müssen, ganz im Gegenteil, wir streiten so gut wie nie, was mich natürlich sehr glücklich macht. Allerdings ist dies bereits bei einem bekannten Pärchen der Fall gewesen, eigentlich wollten sie sich gegenseitig sagen, was dem einen am anderen stört und aus Banalitäten, wie man das Brot schmiert oder den Rest aus einer Margarinenschachtel kratzt entstand ein Streit, den man sich hätte meiner Meinung nach sparen können.
Ich habe früher oft Streit wegen Alltagskleinigkeiten gehabt. Meist trat er dann auf, wenn wir zusammen gezogen sind und waren eigentlich nur Auslöser für tief liegendere Dinge. Ich brauche meinen Freiraum in Alltagsentscheidungen, sonst fühle ich mich eingeengt.
So haben wir uns schon einmal darüber gestritten, ob der Tisch vor der Nachspeise abgeräumt wird oder ob wir einfach die Teller zusammenschieben. Ich bin da eher nicht so penibel und bei mir steht das Geschirr oft noch Stunden nach dem Essen auf dem Tisch. Mein Mann wollte aber immer Ordnung haben. Wir waren auch sonst völlig verschiedene Charaktere, was sich hier besonders offenbart hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-227378.html