Macht Samy Deluxe eurer Meinung nach richtigen Hip Hop?
Wie ich schon oft geschildert habe, bin ich jemand, der sehr viel Musik hört, da ich viel unterwegs und einfach ein Musikbegeisterter bin. Ich stehe auf fast jedes Musikgenre und spiele selber auch Saxophon. Es kommt immer ganz auf die Situation drauf an, welches Musikgenre ich höre. Ob ich mich für ein Spiel motivieren muss, im Fitnessstudio bin, traurig bin oder einfach nur Lust auf Texte habe, die einen Sinn haben, sind Punkte, die mich beeinflussen, welches Genre ich höre.
Ich habe vor längerer Zeit regelmäßig Samy Deluxe gehört, da ich Samys Musik einfach nur super finde. Er ist nicht einer der typischen Möchtegerngangstern und hat, meiner Meinung nach, ein riesiges Talent. Er rappt super, hat einen coolen Flow und seine Texte sind auch auf einem sehr hohen Niveau, alleine nur was die Sprache angeht. Vor ungefähr zwei Wochen habe ich wieder angefangen Samy Deluxes Lieder zu hören und muss einfach nur sagen, dass das für mich richtiger deutscher Rap ist. Klare Beats, viel und guter Rap und Texte, in denen es nicht nur darum geht, wie man jemanden fertig macht. So etwas finde ich richtig gut und es wäre viel besser, wenn mehr Rapper auf diesem Niveau sein würden.
Was sagt ihr zu der Musik von Samy Deluxe? Denkt ihr genauso wie ich oder seid ihr eher Fans von Farid Bang oder Bushido? Natürlich hat jeder eine andere Meinung, aber der Rap, der am Anfang in Deutschland gerappt wurde, wurde von Samy Deluxe oder auch Megaloh übernommen und nicht von Farid Bang und so weiter.
Ich kenne noch ein Lied von Sammy Deluxe aus meiner Kindheit, es hieß „Weck mich“ oder so ähnlich. Ich finde, dass Sammy Deluxe eine andere Art von Hip Hip macht und somit schon ein richtiger Hip Hopper ist, wie man das so schön im Volksmund sagt. Er singt/rapt ganz einfach Texte mit Verstand und ohne da ständig irgendwelche beleidigende Floskeln hineinzusetzen. Es scheint auch anzukommen, denn sonst würde sich der jahrelange Erfolg kaum erklären lassen.
Bushido und Konsorten hatten sehr wohl auch mal „normale Songs“. Schmetterling von Bushido ist zum Beispiel ein Lied, welches mir gefällt, aber eben nur eines. Ich mag hin und wieder auch andere Lieder von ihm, aber so langsam reicht es auch einfach. Dieses ständigen Beleidigen, Bedrohen und teilweise wirklich menschenverachtend Texten geht einfach gar nicht. Es handelt sich bei Bushido für mich um einen Mann der glaubt mit Geld kann er sich alles erlauben und zum Teil hat er sicher recht. Er leidet an Größenwahnsinnigkeit und sollte jetzt einfach mal bedenken, dass er Papa geworden ist und auch zwei Zwillinge unterwegs sind!
Ich bin mittlerweile einfach nicht mehr so der Musikkenner oder Hip Hop Hörer, was aber daran liegt, dass ich einfach mit 2 Kids, Arbeit und Haus nicht mehr so viel Zeit habe, mich solchen Dingen zu widmen.
Früher habe ich regelmäßig Samy Deluxe gehört und fand seine Lieder viel besser als Bushido oder Sido, seine Lyrics waren auf ihre Art und Weise oft gesellschaftskritisch und auch stellenweise wirklich hart, aber ohne diese für mich kindisch-vulgäre Art, weder frauenfeindlich noch Möchtegern-Ghetto-mäßig.
Ich finde, er ist einer dieser Künstler, die für mich das sind, was deutschen Hip Hop ausmachen sollte und nicht das, was viele Kids mittlerweile hören. Auch Cro ist zwar ganz witzig, mir aber auch stellenweise zu kindisch und ich finde seine Reime auch manchmal etwas holprig. Nein, Samy Deluxe ist meiner Meinung nach wirklich nicht verkehrt, ich finde, er spielt wirklich in einer anderen Liga.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-227363.html