Wie kann man bei VoIP ein Faxgerät anschließen?
Da mein alter Drucker seit Längerem kaputt ist und ich deswegen schon seit Monaten Stammkunde im Copyshop bin, habe ich mir jetzt vorgenommen, mir einen neuen Drucker anzuschaffen. Da ich nun schon seit Jahren einen Laserdrucker hatte, war auch von Anfang an klar, dass ich wieder einen Laserdrucker kaufen würde, da diese sich bei meinem Druckverbrauch sehr rentieren.
Ich bin nun auf einen Laserdrucker gestoßen, der sehr groß ist und daher keinen Unterschrank braucht. Des Weiteren hat er einen integrierten Scanner, was ebenfalls sehr sinnvoll für mich ist, da ich sehr viel mit Akten und Unterlagen hantiere und das scannen mir das Leben doch um einiges leichter machen würde. Allerdings besitzt der von mir ausgesuchte Drucker auch ein eingebautes Fax, was ich nun eigentlich nicht unbedingt brauche, was jedoch im beruflichen durchaus auch praktisch werden könnte.
Bisher hatte ich nie ein Fax-Gerät und kenne mich damit so gar nicht aus. Mir stellt sich nun die Frage, ob ich ein Faxgerät bei mir überhaupt anschließen kann. Ich kenne es aus meiner Kindheit so, dass Telefon und Fax in einem Gerät war. Soweit ich mich erinnere, war der Anschluss da kein Problem. Nun ist es aber doch so, dass Telefon und Fax eigentlich immer zwei verschiedene Nummern haben. Das heißt, ich müsste den Drucker an meine Telefonbuchse anschließen, oder?