Werden die Koalitionsgespräche an der Homo-Ehe scheitern?

vom 12.11.2013, 10:15 Uhr

Wegen der unterschiedlichen Meinungen zur Homo-Ehe sind die Koalitionsverhandlungen zwischen CDU, CSU und SPD abgebrochen und vertagt worden. Die SPD will die vollständige Gleichstellung der eingetragenen Lebenspartnerschaft inklusive Adoptionsrecht mit der Ehe, die CDU und die CSU sträuben sich dagegen und wollen ein Urteil des Bundesverfassungsgericht abwarten, das bis jetzt allerdings immer gegen die Diskriminierung gleichgeschlechtlicher Paare entschieden hat.

Meint ihr, dass an diesem Thema die Koalitionsverhandlungen endgültig scheitern werden? Wünscht ihr euch das vielleicht sogar, damit mit Neuwahlen klare Verhältnisse geschaffen werden können?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich persönlich würde mir schon wünschen, dass die Koalition scheitert und Neuwahlen stattfinden können. Es gab meiner Meinung nach bei der Auszählung der Stimmen zu viele Pannen, da zahlreiche Wahlbriefe nicht angekommen sind und damit nicht gezählt wurden. In manchen Wahlkreisen kamen bei der Auszählung der Stimmen immer andere Ergebnisse raus, dass ich mich ernsthaft frage, ob es da noch mit richtigen Dingen zugegangen ist.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich gehe auch davon aus, dass es ein Scheitern sein wird, weil die eine Koalition ja nicht entgegen kommen möchte, sondern lieber das Urteil des Bundesverfassungsgericht abwarten will. IM Grunde möchte sie nur Zeit schinden, denn sie weiß, dass diese auch gegen sie sein wird, wie die mal zuvor auch.

Ich finde es schrecklich, wie man so verbittert und verbohrt gegenüber homosexuellen Paaren sein kann, wenn schon ein Gericht eingreifen muss. Des Weiteren verlangt man von allen Bürgern Toleranz jedem gegenüber und auch Ausländern, aber wir sind nicht in der Lage jedem Bürger, ob homosexuell oder nicht, das gleiche Recht zu bieten.

» Glasreinigerin » Beiträge: 1008 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich glaube nicht, dass die Koalitionsgespräche an der Homo Ehe scheitern. Es betrifft zwar die christlichen Parteien, aber ich denke, dass auch die mal klein beigeben sollten. Im Grunde ist deine Ahnung aber berechtigt. Ich würde mir auch Neuwahlen wünschen. Wenn man schon wieder sieht, wie das Recht zum Volksentscheid abgewimmelt wird und manches andere zu scheitern droht, dann hätte ich doch lieber Neuwahlen. Lieber hätte ich eine starke Opposition, als das was jetzt wieder gemauschelt wird.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^