Fritzbox für A1 Anschluss in Österreich?

vom 11.11.2013, 20:06 Uhr

Habe mir vor nicht allzu langer Zeit eine Fritzbox gekauft um diese für meinen A1-Anschluss zu konfigurieren. Habe das von A1 zu Verfügung gestellte Modem nun bereits vier mal getauscht und immer wieder gibt es trotzdem Probleme, sodass mich dieses Modem eigentlich überhaupt nicht mehr interessiert. Glaube kaum, dass weitere Tauschaktionen ein Positives Ergebnis bringen.

Wie gesagt habe ich mir nun eine Fritzbox zugelegt, da im Internet auf diversen Seiten stand, dass eine Konfiguration auf A1 prinzipiell möglich sein sollte. Zu meinem Bedauern musste ich beim konfigurieren feststellen, dass im Menü der Fritzbox eigentlich bis auf Inode nur deutsche Anbieter gelistet sind. Habe nun schon ein paar Konfigurationen probiert, jedoch waren alle erfolglos und das Modem wurde nicht Synchron.

Kann mir diesbezüglich eventuell jemand weiterhelfen. Wie muss man eine Fritzbox konfigurieren, sodass diese mit einem A1 Anschluss funktioniert. Oder liegt mein Problem einfach am Modell der Fritzbox, sodass dies eventuell nur mit bestimmten Modellen möglich gewesen wäre. Der Informationsfluss im Internet diesbezüglich ist leider relativ rar. Verwendet hier jemand seinen A1-Breitband-Internetanschluss im Zusammenhang mit einer Fritzbox?

» User92 » Beiträge: 936 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Am Besten wird es wohl sein, wenn du dich direkt an AVM, also den Hersteller der Fritzboxen wendest. Die sollten ihr Produkt besser als die meisten Leute kennen.

Vielleicht hat man dort ja auch die Möglichkeit, dir einen Download zukommen zu lassen mit einem Treiber oder so um die Box bei dir zum Laufen zu bekommen. Oder es gibt da Insider Informationen.

Wenn man aus Deutschland anruft, ist der Service glaube ich sogar kostenlos. Wie das aus Österreich ist, weiß ich nicht. Da kenne ich mich nicht aus.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge