Wiederhall bei gerootetem Samsung Galaxy SIII
Habe mir diese Woche ein gebrauchtes Samsung Galaxy SIII gekauft und musste leider feststellen, dass sich nun alle Personen, welche ich angerufen habe, beschwere, dass diese sich selbst hören. Habe diesbezüglich auch schon allerhand in den Einstellungen versucht, aber scheinbar hilft leider nichts. Der Lautsprecher ist beim telefonieren so leise als möglich eingestellt und trotzdem hören sich alle selbst.
Beim Freisprechen und beim Telefonieren mit dem beigelegtem Headset gibt es das Problem scheinbar nicht. Das Handy wurde gerootet, kann das Problem eventuell von diesem root ausgehen oder gibt es dieses Problem allgemein beim Samsung Galaxy SIII?
Ich habe auch ein Samsung Galaxy S3 LTE und ich habe bis jetzt nicht das Problem gehabt, dass ich oder wer anderes sich selbst als Echo gehört haben. Es kann sein, dass durch Software das Echo herausgefiltert wird und dass dies durch das rooten des Smartphones nicht mehr passiert.
Dann wird es doch vermutlich das klügste sein, dass Smartphone einfach wieder zu verkaufen und mir ein neues zu kaufen. Hoffe halt das ich wieder annähernd den Preis bekomme, welchen ich für dieses gebraucht bezahlt habe. Dabei wurde ich eben etwas in die Irre geführt, da nirgendwo erwähnt wurde, dass das Gerät gerootet wurde. Das ist mir nun schon zum zweiten mal passiert. Selbiges geschah mir vor etwas zwei Jahren mit meinem Tablet. Dabei gab es dann das Problem, dass dieses nicht mehr über den Hersteller Updates empfangen konnte und somit immer auf der alten Software lief.
Versuch doch mal dein Smartphone per Hardware-Reset zu unrooten. Das müsste normalerweise durch einen gehaltenen Druck auf die Lautstärke-Hoch-Taste + Einschaltknopf gehen, wenn das Gerät ausgeschaltet ist. Von dort kannst du es wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen, das sollte den Root entfernen und die Software zurücksetzen. Vielleicht hilft das ja, bevor du das Gerät nun wirklich wieder verkaufst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-227315.html