Bin ich für Lufthansa Flüge zu Pfingsten 2014 schon zu spät?
Ich wollte gerade über Pfingsten einen mit Deutschlandurlaub mit der Lufthansa buchen. Dies habe ich mal auf Eis gelegt, denn zu Pfingsten muss ich für Wien nach Hamburg teils schon an die 200 Euro pro Person zahlen und für Berlin schon ein Stückchen mehr. Ich war komplett geschockt. Vor drei Jahren warfen die einem die Flüge von Wien nach Berlin um 49 Euro für einen Hin- und Rückflug nach. Mir kommt fast vor, seitdem die Germanwings für die Lufthansa fliegt, ist alles noch viel teurer geworden. Auch die Air Berlin war für diese Strecken nur unwesentlich billiger. Ich glaube fast, ich nehme die Deutsche Bahn, aber die Fahrt von Wien nach Hamburg dauert an die zehn Stunden und dann ist Pfingsten schon vorüber.
Bin ich für Pfingsten 2014 schon zu spät dran, oder kommen die Sonderangebote eher erst zur Jahreswende? Findet Ihr auch, dass die Feiertagstermine, selbst auf der Kurzstrecke, schon sehr kostenintensiv geworden sind oder bilde ich mir das nur ein?
Ich habe mir gerade mal die Flugpreise angesehen. Ab 32 Euro bekommst du einen Flug von Wien nach Hamburg mit der Germanwings. Warum fliegst du nicht mit der Österreichen Fluggesellschaft? Oder ist die auch nicht billiger? Wenn du früh genug entsprechend deinen Wünschen buchst, kannst du auch Schnäppchen bekommen. Willst du allerdings kurzfristig fliegen, dann musst du den höheren Preis in Kauf nehmen.
Mit Germanwings gibt es bei uns keine echten günstigen Flüge. Da kann ich gleich Lufthansa buchen, obwohl es bei Germanwings noch viel bessere Flugmeilen gibt. Die 33 Euro Flüge gehen vielleicht nach Köln-Bonn und das brauche ich nicht. Sonst sind es fast nur Umsteigeverbindungen und die kommen nicht billiger. Wir haben sowieso immer die schlechten Karten, wenn es um günstige Flüge geht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-227312.html