Seid ihr noch auf klassischen Paid4 Seiten aktiv?
Der große Hype von bezahlten Startseiten, Paidmails und dergleichen ist sicherlich vorbei. Und vor einigen Jahren konnte man da mit wenig Aufwand und geworbenen Usern noch recht gut verdienen. Die Zeiten sind lange vorbei. Aber seid ihr noch auf solchen Seiten aktiv? Wenn ja, welchen Seiten seid ihr treu geblieben?
Ich bin zwar auf so einigen solcher Seiten angemeldet und habe früher auch recht viel dort gemacht. Allerdings bin ich mittlerweile auf keiner dieser Seiten mehr aktiv, da ich über die Jahre immer mehr beobachten durfte, die pleite gegangen sind. Deswegen hätte ich angst noch irgendwo etwas aktiv zu machen, da ich mir denke, dass meine Punkte früher oder später ja so oder so weg sind.
Nein, diese habe ich schon vor längerem aufgegeben. Die letzte Seite war klamm.de, aber nachdem die Vergütung nochmals gesenkt wurde und auch Seiten beim Aufrufen aufpoppten, die mein Virenscanner für nicht ganz astrein hielt, habe ich mich davon wieder zurückgezogen. Es zahlt sich für mich nicht aus, mein ganzes System wegen eines Jahresverdienstes von fünf Euro aufs Spiel zu setzen. Auch das Bannerklicken mache ich schon lange nicht mehr.
Die einzige Seite, der ich - bis jetzt - noch treu geblieben bin, ist earnstar.de wobei ich dort auch nur Mails klicke und damit rund 10 Euro im Jahr verdiene. Sobald ich das nächste Mal das Auzuahlungslimit erreicht habe, werde ich mich dort auch abmelden.
Ich bin von den ganzen Paidmailern weg. Die Verdienste sind ja wirklich unterirdisch. Ansonsten bin ich aber noch bei ClixSense, einer Seite, bei der man auch durch Werbung Geld verdient. Dort kann ich eigentlich nicht meckern, was den Verdienst angeht und vor allem lohnt sich dort auch das Werben. Bei diversen Umfrageseiten bin ich auch noch. Insgesamt kann ich nicht meckern.
Ich glaube, es gibt so ziemlich alle Paidmailer, bei denen ich mal angemeldet war, gar nicht mehr. Jedenfalls kommen schon ewig keine Mails mehr und die Seiten nochmal aufzurufen, habe ich nie versucht. Von einem kommt im Schnitt noch alle 2 Monate eine einzige Mail und von einem anderen kommt sogar noch täglich was, aber es kommt ja nicht viel Geld dabei rum. Vor kurzem habe ich da noch eine Auszahlung von etwas über 10€ beantragt, dafür musste ich aber sehr lange sammeln. Ich bleibe aber trotzdem angemeldet, es ist ja kein Aufwand, die Links anzuklicken und 30 Sekunden zu warten.
Vor zwei Jahren war ich auch noch bei einigen Paidmailern angemeldet. Ich habe ständig irgendwelche Links angeklickt um damit lächerliche Beträge zu erwirtschaften. Nach gut einem Jahr habe ich es dann aufgegeben und mich nach und nach bei den Anbietern wieder abgemeldet. Ich glaube ich habe in der ganzen Zeit nur 10 Euro verdient. Da war mir der Zeitaufwand erheblich zu groß. Mittlerweile verdiene ich mit dem Schreiben von Produktbeschreibungen und Kurzgeschichten etwas Geld hinzu. Reich wird man damit nicht, aber man kann so das eine oder andere Hobby finanzieren.
Ich hatte mich wohl mal vor langer Zeit dort angemeldet, aber ich bin dort bestimmt schon über ein ganzes halbes Jahr nicht mehr angemeldet. Es hat sich nicht gelohnt. Über ein Jahr sammeln (wirklich intensiv mehrere Mails pro Tag liken oder anschauen, um eine Vergütung zu erhalten) hat nicht mal fünf Euro gebracht. Eher drei Euro noch etwas. Somit war es klar, dass ich mich abmelde. Somit halte ich auch keine Paid4Seite mehr das Vertrauen und bin dort angemeldet. Für einige mag es sich aber noch lohnen, das liegt dann aber an anderen Faktoren wie den Refs.
Ich finde in den letzten Jahren hat sich die Paid4 Szene wieder in eine bessere Richtung entwickelt. Reich wird man dadurch ohnehin nicht, aber wenn man bei genug Seiten für Umfragen, Bonusaktionen, Paidmails usw. angemeldet ist, dann kommt da schon ein kleiner Zusatzverdienst zusammen. Man muss sich halt bei mehreren Seiten anmelden.
Also vor Jahren war ich sehr aktiv auf Dooyoo und Ciao und es gab auch eine Seite, die sich für mich kaum rentiert hat. Das war Webmiles selber. Die Webmiles habe ich mir immer nur über Dooyoo erschrieben, da ich auch nie online über Schlecker oder ähnliche Firmen, die von Webmiles unterstützt wurden bestellt habe.
Dooyoo hat sich für mich immer sehr gelohnt, bei Ciao habe ich in einem Jahr nicht einmal fünf Euro zusammen bekommen, aber ich muss sagen, es war mir auch nicht wirklich sympathisch. Bei Yopi habe ich mich eine Zeit lang sehr wohl gefühlt, aber das dauerte auch nicht lange an.
Dann schaute ich auch immer, dass ich bei sehr vielen Gewinnspielen mitmachte, bei denen ich dann wirklich sehr oft gute Gewinne abgestaubt habe. Heute habe ich leider die Zeit nicht mehr hierfür. Aber wenn ich lange Zeit frei habe, dann mache ich da nach wie vor wieder mit.
Außerdem kannte ich zahlreiche Plattformen, bei denen sich Gratisproduktproben bestellen ließen. Aber ich finde so oder so, dass dieser Hype schon lange vorbei ist. Vor circa zehn Jahren war das sehr populär und man konnte wirklich Geld damit machen oder eben sehr viele nützliche Dinge gratis abstauben. Aber die Zeiten sind leider schon lange vorbei. Aber schön waren sie trotzdem.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-227283.html