Unterwäsche mit Nieten und anderen Accessoires aufpeppen

vom 10.11.2013, 23:52 Uhr

Eine Freundin von mir möchte gerne vor allem ihren BH mit Nieten verzieren. Sie möchte den BH gerne unter einer transparente Bluse anziehen. Also sollte auf den BH doch recht viel Nieten. Der BH sollte dann auf alle Fälle auch waschbar sein.

Nun überlegen wir, welche Nieten man am besten dafür benutzen könnte? Nieten zum Kleben scheiden aus, da der BH dann ja nicht mehr waschbar wäre. Nieten zum Stecken werden wahrscheinlich beim Tragen des BHs unangenehm sein. Gibt es vielleicht noch andere Formen von Nieten, die man für den Zweck verwenden könnte? Woher kann man diese Nieten beziehen?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Ich habe in meiner Punkerzeit viel mit Nieten gemacht. Es gibt, wie du sagst: Stecknieten, Kebenieten aber auch Schraubnieten. Diese eignen sich für den BH wahrscheinlich am besten. Zum Aufbringen wird ein kleines Loch in den Stoff gebohrt, z.B. mit einem Schaschlikspieß, und dann die Schraube durchgeführt und die Niete befestigt.

Es gibt Nieten in unterschiedlicher Ausführung: Pyramiden-, Kegel- und Killernieten. Killernieten gefallen mir am besten, für den Zweck deiner Freundin bieten sich wahrscheinlich Kegelnieten mit einem Durchmesser von 3 bis 5 mm an. Diese Nieten kann man gut bestellen, z.B. beim Nix-Gut-Versand oder wahrscheinlich auch bei Amazon.

Problematisch sehe ich eventuell den Nickelgehalt der Schrauben, die ja dann auf sehr empfindlicher Haut scheuern.

» Rabat » Beiträge: 302 » Talkpoints: 1,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge