Nachbar wühlt im Wäschekorb

vom 10.11.2013, 23:20 Uhr

Egal wie witzig es sein mag, ich finde es irgendwie eklig. Ich weiß ja nicht, aber die Nase in Körperflüssigkeiten fremder Menschen zu stecken und sei es in der Unterwäsche finde ich irgendwie seltsam. Ich hätte wahrscheinlich etwas gesagt, leider bin ich da sehr direkt. Ich mag es nicht, wenn jemand einfach meine Sache nimmt und wenn es sich nur um meine Schmutzwäsche handelt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12599 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Hat deine Freundin denn mal nachgesehen, ob ihr vielleicht ein Schlüpfer fehlt? Wenn sich jemand so benimmt, ist ja alles möglich. Im ersten Moment wäre sicherlich auch ich erschrocken, wenn ich das gesehen hätte. Aber je nachdem wie mir gerade war, hätte ich ihn vielleicht sogar angesprochen. Ich frage mich schon die ganze Zeit, wie er wohl reagiert hätte. Vielleicht hätte er sich entschuldigt oder irgendetwas Dummes gemurmelt.

Meinen Mann würde ich damit verschonen, sofern er nicht mit diesem Nachbarn sehr gut befreundet wäre und die beiden sich öfter mal treffen würden. Dann würde ich ihn aufklären, aber nur dann. Wenn er schon eifersüchtig ist, warum sollte man das dann noch schüren? Denn wenn er zusätzlich noch von der Abnormität dieses Nachbarn hören würde, dann gäbe es bestimmt Ärger für ihn. Lieber schweigen. Aber sollte der Nachbar mal an der Tür schellen und etwas wollen, würde ich ihm vielleicht sagen, dass der Wäschekorb heute leer ist und es nichts zu schnüffeln gibt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


So ganz witzig kann ich diese Situation auch nicht finden. Es mag durchaus der Tatsache entsprechen, dass nichts weiter passiert ist. Doch Unterwäsche besitzt etwas sehr Privates, denn unter Umständen je nach frische ist der eigene Körperduft dort wiedererkennbar. Des Weiteren riechen die meisten Männer an Unterwäsche einer anderen Dame, weil sie diese zum Beispiel begehrenswert finden oder allgemein einen Fetisch ausleben. Nun mag es sein, dass dieser Herr, dem ebenfalls so frönt.

Weiterhin weiß man nicht erst seit gestern, dass oftmals Fetisch-Liebhaber, Verehrer oder Ähnliches auch einen Hang zu Übertreibungen haben. Was ist also, wenn der Nachbar ein Fetischliebhaber ist, der sogar noch ein Auge auf deine Freundin geworfen hat? Reicht ihm langfristig das Schnüffeln an Unterwäsche? Kommt unter Umständen bald noch der Müll oder mehr?

Ich möchte Dir keine Angst machen oder gar Deiner Freundin, aber es sehr befremdlich, wenn jemand an Unterwäsche von anderen riecht. Abnormal mag es nicht sein, weil unterschiedliche Vorlieben hier im Vordergrund stehen, aber dann halt bitte nicht mit der Unterwäsche Deiner Freundin. Eine persönliche Ansprache wäre möglich und dann wäre es gut zu wissen, wie die Reaktion ist. Womöglich ist er echauffiert, klärt die Situation auf oder auch nicht.

» Glasreinigerin » Beiträge: 1008 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde diese Situation auch mehr als unangenehm und ich wüsste auch nicht, wie ich in diesem Moment reagiert hätte. Ich wäre wahrscheinlich genauso geschockt und sprachlos gewesen wie die Dame, der das passiert ist. Das ist einfach ein wahnsinniger Eingriff in die Privatsphäre und das geht echt überhaupt nicht. Ob ich in der Situation direkt etwas gesagt hätte, weiß ich gar nicht so genau, aber angesprochen hätte ich es früher oder später schon, denn das Verhalten des Nachbarn ist einfach inakzeptabel und wenn er weiß, dass er ertappt worden ist, hört er möglicherweise aus Scham auch damit auf.

Meinem Mann hätte ich es vermutlich trotzdem erzählt, denn ich habe keinerlei Geheimnisse vor ihm und würde mich einfach wohler fühlen, wenn er Bescheid weiß. Es ist generell schrecklich, wenn fremde Leute in den persönlichen Sachen herumwühlen, aber bei Unterwäsche hört für mich der Spaß echt auf und das muss man einfach unterbinden.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Das geht wirklich überhaupt nicht, ich hätte ihn vermutlich direkt vor die Türe gesetzt. Auch wenn das nicht gerade vom Vorteil für das Nachbarschaftsverhältnis ist, und ich würde natürlich auch mit meinem Partner darüber sprechen. Er greift damit ja tief ins Privatleben ein, und ich würde mich schon sexuell angegriffen fühlen. Man weiß ja nicht, wie weit er noch gehen würde, vielleicht steht er am Fenster und beobachtet deine Freundin. Bin beeindruckt, wie sie mit der Situation umgegangen ist.

» laraluca » Beiträge: 1068 » Talkpoints: 9,76 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich stelle mir diese Situation wirklich sehr unangenehm vor und ich wüsste auch gar nicht, was ich gemacht hätte. Wahrscheinlich hätte ich aber trotzdem den Nachbarn noch einmal alleine mit in die Küche genommen und diesem auch erklärt, dass ich ihn mit meiner Unterwäsche erwischt habe und nun möchte, dass er dieses Haus verlässt.

Auch wenn es peinlich ist, es ist auf jeden Fall so, dass niemand in meiner Privatsphäre herumschnüffeln darf und es wäre mir wirklich sehr unangenehm, wenn ein fremder Mann an einem Höschen riechen würde, welches ich vorher getragen habe. Es ist ja völlig okay, dass dieser Mann einen Fetisch hat und diesen auch ausleben möchte, allerdings kann man sich getragene Unterwäsche auch im Internet kaufen und er muss sich nicht an meinen Eigentum vergreifen!

Ich finde es nicht richtig, wenn man mit seinem Partner nicht darüber redet, weil der Partner eben sehr eifersüchtig ist. Wenn man von selbst zu seinem Partner geht und mit diesem diese Angelegenheit ruhig und sachlich klärt, dann besteht auf gar keinen Fall ein Grund zu einem Wutausbruch aufgrund von Eifersucht, finde ich. Die Frau würde ja nicht zum Mann gehen, wenn sie das Verhalten von Nachbarn gut finden würde und auch Freude daran hätte, sondern sie geht eben zum Mann, weil der Mann auch als Ehemann eine Person ist, welcher man sich anvertraut.

Ich finde, dass man seinem Partner auch einige private Probleme anvertrauen sollte, das ist besser für die Beziehung. Immerhin wird der Mann ja auch merken, wenn man sich dem Nachbarn gegenüber komisch verhält oder diesem aus dem Weg geht.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^