Fashion Hero - Habt ihr schon Sachen aus der Show gekauft?

vom 10.11.2013, 22:44 Uhr

Fashion Hero ist eine Show, die zurzeit auf Pro Sieben wöchentlich ausgestrahlt wird. Dort bekommen verschiedene Designer die Aufgabe Kleidungsstücke zu entwerfen und zu präsentieren. Die gezeigten Kleidungsstücke können dann von Karstadt, Asos oder S.Oliver gekauft werden und die gekauften Waren sind schon am nächsten Tag in den Geschäften und Onlineshops zu erwerben. Manche Teile sollen bereits ausverkauft sein.

Manche Kleidungsstücke finde ich ganz nett. Wirklich kaufen und anziehen würde ich die meisten Sachen nicht. Aus Interesse habe ich aber mal nach einem Kleidungsstück für einen Freund gegoogelt. Das sollte für immerhin 200 Euro verkauft werden. Wobei wir beide fanden, der Preis ist durchaus angemessen. Aber kaufen würde mein Freund das Kleidungsstück nun nicht.

Habt ihr schon Kleidungstücke aus dieser Show gekauft? Oder wolltet ihr welche kaufen und sie waren bereits ausverkauft? Oder habt ihr generell eher weniger Interesse an den präsentieren Kleidungsstücken?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Ich habe mir insgesamt zwei Teile aus der Show gekauft, weil sie aber auch zu meinem Stil passen. Ein Teil ist eine Bluse aus der ersten Show und das andere eine Weste aus der dritten Show, wenn ich mich nicht täusche. Aber die Teile waren gar nicht so teuer, für die Bluse habe ich knapp 40 Euro gezahlt und für die Weste 60 Euro. Für Einige mag das teuer klingen, aber ich fand den Preis noch in Ordnung. Ansonsten habe ich bisher Nichts gefunden, was ich mir kaufen würde, aber ich werde mir die Show auch nicht weiter anschauen, weil sie irgendwann auch enorm langweilig geworden ist.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich habe in die Sendung mal rein geschaut, aber das war absolut nicht das, was ich mir davon erwartet hatte. Ich hatte erwartet, dass die Sendung auf den Designprozess eingeht, also praktisch zeigt, wie man von einer Zeichnung auf dem Papier am Ende zu einem massentauglichen Produkt kommt, aber das war leider überhaupt nicht der Fall. Folglich habe ich dann auch nicht alle Kleidungsstücke gesehen, die gezeigt wurden und ein Kleid, das mir sehr gut gefallen hat, hat keine Gebote bekommen, was soweit ich weiß bedeutet, dass es das nicht zu kaufen geben wird.

Ich habe jetzt mal schnell bei Google geschaut, was es da überhaupt für Sachen zu kaufen gibt und ich muss sagen, dass mir davon tatsächlich nichts gefällt. Teilweise sind das absolut nicht meine Farben oder Farbkombinationen, die ich nicht mag, teilweise gefallen mir die Schnitte nicht, teilweise sind mir die Teile zu schrill und teilweise ist auch eher das Gegenteil der Fall. Eine Bikerjacke ist zum Beispiel ein Basic Teil, das muss absolut hochwertig sein, so etwas würde ich mir niemals aus Plastik kaufen. Das wird hier halt billig hergestellt für die Zuschauer, die sich spontan für den Kauf entscheiden und die ein teures Stück abschrecken würde, aber mein Stil ist das halt nicht.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

So gern ich mir viele Klamotten kaufen wollen würde, aber von Fashion Hero habe ich noch nichts gekauft. Ich schaue es auch kaum, zappe vielleicht mal für 5 min rein und dann wieder weg. Das was ich bis jetzt gesehen habe, hat mich auch nur zu 20% interessiert und viele Schnitte gefallen mir auch gar nicht. Ich habe generell sehr wenig Interesse an dieser Mode, insbesondere weil ich mich auch nicht für die Unternehmen interessiere, die die Mode dann verkaufen.

» eldora » Beiträge: 210 » Talkpoints: 39,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge