Ubuntu Hardy Heron - Einfach nur enttäuschend
Hallo!
Ich bin auch ein bislang sehr zufriedener Nutzer der Linux Distributon "Ubuntu" gewesen. Vor kurzem habe ich dann mein System auf die aktuellste Version "Ubuntu 8.04 Hardy Heron" aktualisiert, wie ich es bisher eigentlich immer bei neuen Systemupdates gemacht habe.
Leider habe ich dabei so gut wie alle meine Dateien verloren, die ich auf meiner Linuxpartition gespeichert hatte, was allerdings meine Schuld war. Das möchte ich Hardy Heron auch gar nicht ankreiden, doch leider haben sich bisher mehrere Systemfehler und "Schwächen" bzw. "Kinderkrankeiten" von Hardy Heron aufgezeigt. Zum Beispiel funktioniert mein Soundsystem (X-530 von Logitech) nur noch ab und zu. Dieses Problem ist den Entwicklern zwar anscheinend schon bekannt, laut meinen aktuellen Informationen gab es bisher allerdings noch kein passendes Update, dass dieses Problem, das anscheinend viele habe löst. Außerdem hab es verwirrende Probleme mit dem Desktopverzeichnis, wo nicht mal mehr eine Änderung in dem GNOME-Konfirgurationseditor half. Mittlerweile konnte ich das Problem mit einer Änderung einer Systemkonfigurationsdatei lösen.
Bisher war ich ja immer sehr zufrieden mit den Updates von Ubuntu, doch dieses Update auf Hardy Heron hat mich bisweilen wirklich sehr enttäuscht. Vor allem, dass das bekannte Soundproblem noch nicht entscheident gefixt wurde hat mich sogar jetzt schon zu Überlegungen gebracht, wieder auf die ältere Ubuntuversion umzusteigen. Laut meinen Informationen gab es seit dem 22. April kein wirkliches Update mehr und das kann es meiner Meinung nach bei einem solchen Problem nicht sein, da der Sound einfach einwandfrei funktionieren muss, da ich sehr viel Musik am PC höre.
Was meint ihr? Habt ihr euer Ubuntusystem auch schon auf Hardy Heron aktualisiert und wie zufrieden seid ihr damit?
Hi,
Im Brunde gibt es schon einen Thread zu genau diesem Thread:
Eure Erfahrungen mit Hardy Heron
Hallo zusammen,
ich habe mittlerweile auch schon auf Hardy Heron aktualisiert und finde die neue Firefoxversion enttäuschend. Sie hat zum Beispiel den Bug, dass sie oft in einen seltsamen Vollbildmodus umspringt und ich das Fenster dann oft nicht mal mehr mit F11 schließen kann. Aber auch andere Probleme hat der neue Firefox mitgebracht. Ansonsten habe ich noch keine Probleme mit Hardy Heron festgestellt. Ganz einfach, weil so gut wie nichts aktualisiert wurde. Mir ist fast noch garnichts aufgefallen, was großartig anders ist, im Gegensatz zu Gusty Gibbon. Das mit den Updates ist mir auch aufgefallen. Bei der Vorgängerversion wurde ich sogut wie jeden Tag über neue Updates informiert. Doch zur Zeit wird garnichts mehr erneuert. Ich hoffe, dass die Entwickler bald wieder Updates nachschicken und dann deine und auch meine Probleme verschwinden.
Meine Meinung dazu.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-22723.html