Würdet ihr mit getragenen Strumpfhosen basteln?

vom 10.11.2013, 19:52 Uhr

Ich bin ja immer daran interessiert, benutzte, aber kaputte Dinge sinnvoll zu verwerten und den Müllberg nicht noch zu erhöhen. Eine Freundin klagte mir nun ihr Leid, da sie täglich Strumpfhosen trägt, gerne die günstigsten kauft und die eben auch schnell kaputt gehen, habe sie immer einen Berg an kaputten Strumpfhosen, die sie ungerne wegschmeißen möchte. Man könnte doch sicherlich damit noch basteln.

Sicherlich würde sich eine Idee damit finden. Eine andere Freundin meinte aber nun, sie würde es als eklig empfinden, wenn man mit gebrauchten Strumpfhosen bastelt. Würdet ihr mit gebrauchten Strumpfhosen basteln oder empfindet ihr das auch als eklig?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Man kann doch auch die kaputten Strumpfhosen vor dem Verbasteln waschen. Wären sie nicht kaputt, würde man sie ja dann auch nicht zu eklig finden, um sie noch einmal zu tragen. Daher verstehe ich nicht, warum es zum Basteln zu eklig sein soll. Ich nehme auch gebastelte Dinge selten in den Mund. Daher würde mich das überhaupt nicht stören. Meistens wird man auch mit den Füßen und mit dem Schritt nichts anfangen können, sondern eher die Beine verwenden. Und was soll daran eklig sein? Die haben mal für ein paar Stunden Haut berührt.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Bienenkönigin hat geschrieben:Man kann doch auch die kaputten Strumpfhosen vor dem Verbasteln waschen.

Ich schließe mich der Meinung von Bienenkönigin an. Warum sollte man die Strumpfhosen denn eklig finden, wenn man sie danach gewaschen hat. Ich denke, dass bei einem Waschgang an einer Strumpfhose wesentlich mehr Bakterien und Schmutz verschwinden als bei Unterwäsche. Ich würde es eher vermeiden, meine getragenen Schlüpfer der Öffentlichkeit anzuprangern.

In dem Sinne würde es ja auch keinen Sinn machen, Kleiderboxen aufzustellen und es würde keiner mehr die gespendeten Sachen anziehen wollen, wenn jeder so denkt. Bei Strumpfhosen finde ich, ist das eigentlich gar kein Problem. Wenn ich mit gebrauchten Strumpfhosen basteln würde, will ich mir die ja auch nicht dann ins Gesicht hängen wollen. Aber sonst finde ich die Idee mit der Wiederverwendung sehr gut.

» eldora » Beiträge: 210 » Talkpoints: 39,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge